vdr 1.3.17 mit AIO-1.6 Patch und diversen Plugins

  • ja, hab ich beachtet..


    auszu aus runvdr:


    Code
    export PATH="/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin"
    export NAME="vdr"
    export DESC="Digital Videorecorder"
    export LANG="C"
    export HOME="/root"
    
    
    BINDIR="/usr/bin"
    CONFDIR="/etc/vdr"
    PLUGINDIR="/usr/lib/vdr/plugins"


    text2skin Skinns gehen z.B.
    Im Syslog steht leider auch nix...

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • bin schon die ganze Zeit am Suchen...


    Wie kann ich denn sowas debugen???


    Vielleicht finde ich den Fehler..

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • was kann ich denn hiergegen tun?


    Code
    Nov 27 14:11:35 linvdr syslog.err klogd: __av7110_send_fw_cmd: timeout waiting for !OSDQFull

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • horchi


    /usr/bin/vdr ist da. vdr --version sagt

    Zitat

    vdr: error while loading shared libraries: libgcc_s.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory


    Eine Datei mit dem Namen existiert tatsächlich nicht. Kannst du sie nachliefern?


    Danke,
    Uwe

    Test-VDR: Asrock J4205 (Intel-Grafik), 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin tuner + DuoFlex an Durline UK119 SCR LNB

  • Hat noch jemand das extb Plugin für das Extension Board.
    Danke!


    Gruß
    Michael

    Software: LinVDR-0.7 + MT-Patche
    Hardware: Ya Yong Casper 206, VIA EPIA M10000B, DDR256, 160GB, DVD-Brenner-Combi, TT SAT Rev.1.6, LIRC, Graph LCD, EXTB

  • Potzblitz, das war's! Jetzt ist mein VDR wieder im Bild. Zuerst musste ich noch debtool -u aufrufen. Was auch immer das bewirkt...

    Test-VDR: Asrock J4205 (Intel-Grafik), 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin tuner + DuoFlex an Durline UK119 SCR LNB

  • debtool -u -> Update der Paketlist
    debtool -h -> Help ;)

  • olla horchi, du stehst aber früh auf... *gähn*


    Ich hätte da noch zwei Herrausforderungen ;)


    Zum einen das GraphTFT für PSOne Displays,
    Und das Andere...das MediaMVP Plugin.


    Noch mal irgendwelche Erkentnisse zum GraphLCD Plugin erlangt?


    Greetz & THX

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Moin,


    bin ich zu blöd die Lösung zu finden oder besteht das PRBLM nach wie vor?


    ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-sysinfo.so.1.3.17: undefined symbol: __7cPlugin
    ERROR: (null): Bad address


    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • schalt doch das sysinfo plugin im Setup einfach ab ;)


    Bei mir geht's zwar, beim Schließen raucht mir aber auch immer der VDR ab...

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Hi,


    is zwar meine jetzige Lösung aber halt unbefriedigend. Ausserdem habe ich selbiges PRBLM auch noch mit z.B. text2skin.


    Bin aber schon mal beruhigt das ich die Lösung nicht einfach nur übersehen habe.


    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • also mit text2skin hab ich keine probs..


    Ich hab allerdings auch vorher schon Luzi's Version mit allen Lib's am Laufen gehabt....
    Horchi's Libs hast du installiert, oder?

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Hi,


    ich habe bislang zwei Versuche gestartet:


    1. von December auf 3.1.17
    2. nackte Luzi_Mentox und alle notwendigen (also auch die Libs) Datei von Horchi aufgespielt.


    Bei beiden Versionen gab es Stress. Is ja eh nur meine "Bastelkiste", aber wäre halt schön wenns laufen würde. Ich denke auch das es für den (die) Entwickler von Interesse ist wenn diese von PRBLMs erfahren. Leider bin ich noch nicht so weit das ich aktiv und eigenständig an der Suche und evtl. sogar Beseitigung solcher Fehler mitarbeiten könnte. Ich muss halt immer ziemlich detailiert wissen was machen soll um dem System weiterführende Infos zu entreissen.


    Aber, wir arbeiten dran.


    Gruss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • Ja, ich hätte auch nix gegen ein "Wie debuge ich richtig" ;)


    Ich bin daher auch am Ende guter Ratschläge....


    ..vielleicht ziehst du mal den Kernel hoch...


    Greetz

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • ...ach hätte ich ja auch erwähnen können, ich habe den 2.6.10rc1-1 am laufen :)


    Guss // André

    Wohnzimmer: LinVDR 0.7 auf P4 mit TT-FF 1.x, 128x240 LCD - wird noch auf yaVDR umgestellt 8) / Keller: yaVDR auf Athlon64, 1x TT-FF 1.4, Ausgabe per VGA 8) Ist aber noch im experimentellen Status / Schlafzimmer auf yaVDR fehlt noch komplett / NAS mit 4TB für Video/MP3/Photos/.....

  • Hi,


    erstmal wieder ein Kompliment, sieht bis jetzt sehr gut aus.


    Schön wäre ein Sysinfo Plugin, das man ohne VDR Neustart wieder verlassen könnte...


    Das Control Plugin vermisse ich auch, damit kann man den VDR so schön per Notebook Remote bedienen...



    P.S.: Auch hier kann ich mit dem mp3 Plugin keine Listen abspielen. Im log kommt dann eine Meldung, dass die Datei, die ich zuvor per OSD eingefügt habe nicht gefunden werden konnte.


    Funktioniert eigentlich bei jemandem das newsticker Plugin? Ich bekomme nur die Anzeige, das keine Daten geladen werden konnten.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hi BlueIcE,
    ja ich war heute früh auf, dafür aber bis jetzt unterwegs, nun mal ein paar Antworten:


    Nach den beiden Plugins kann ich mal schauen, aber wie's aussieht wahrscheinlich nicht mehr heute. Zum Debuggen, alles was mir da einfällt wäre in den Code ein paar debug Ausgaben einzubauen um im log zu sehen ob und auf welche Dateien er dann wirklich zugreift. Kann ich mir mal ansehen und dir dann das Debug-Plugin schicken. Dauert aber bestimmt etwas.


    AUnruh

    Zitat

    ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-sysinfo.so.1.3.17: undefined symbol: __7cPlugin
    ERROR: (null): Bad address


    Hm, welches sysinfo verwendest du, scheint nicht von mir zu sein und nicht zum vdr Binarie zu passen, das gesuchte Symbol __7cPlugin sieht schwer nach gcc 2.x Übersetzung aus, ich habe alles mit 3.x übersetzt. Schau mal ein paar Beiträge weiter oben, da ist das richtige zu finden. Wenn text2skin die gleiche Meldung bringt hast du wahrscheinlich auch hier das falsche.
    Schau mal ob der folgende Befehl bei dir das gleiche Ergebnis bringt, sonst passt's nicht ;)


    Code
    linvdr:~/VDR/PLUGINS/lib# nm libvdr-sysinfo.so.1.3.17 | grep Plugin
    000058f0 T VDRPluginCreator
             U _ZN7cPlugin10InitializeEv
             U _ZN7cPluginC2Ev
             U _ZN7cPluginD2Ev
    0000b2ac V _ZTI7cPlugin
    00009cca V _ZTS7cPlugin


    BlueIcE, Scorp

    Zitat

    Bei mir geht's zwar, beim Schließen raucht mir aber auch immer der VDR ab...


    Ja, hatte ich auch immer habt ihr es schon mal mit der Bugfix Version versucht (weiter oben in diesem Thread?) da ist eine kleine gcc 3 Anpassung von mir drin, die raucht bei mir nicht mehr ab.
    Wenn doch meldet euch bitte nochmal.


    Grüße Horchi

  • Scorp,


    das control Plugin kannte ich noch nicht, ist aber Super, jetzt brauche ich zum Testen nicht mehr eine Etage tiefer ins Wohnzimmer zu rennen und zum Compilieren wieder hoch :D
    Ach so, ich habe es gerade Eben gaaanz oben im ersten Beitrag bereitgestellt.
    Kannst du mir sagen warum damit die F-Keys für die Farbtasten nicht gehen, oder ist das nur bei mir so?


    Welches sysinfo verwendest du, das aus dem komplett tar File oder das einzelne, das im kompletten tar ist buggy, das andere sollte gehen!


    Horchi

  • horchi


    Das mit dem Control Plugin dürfte zumindest bei mir an Putty bzw. Windows liegen. Stimmt das ist schade das das nicht geht, vielleicht gibts dafür aber nen Workaround...


    Zum Thema Sysinfo, da hab ich beide probiert, mit dem selben Ergebnis. Neustart nach dem beenden.


    Kann das mit dem mp3 Plugin und der Playlist jemand nachvollziehen?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!