Beiträge von lenzi33

    Hallo TBE,


    erst einmal vielen Dank für Deine Mühe.
    Leider habe ich einen Fehler festgestellt.
    Beschreibung:


    Meine Installation ist die neue LinVDR 0.7, das aktuelle Update von Mark Twain und Dein
    Update für das Extension Board.
    Das Board hat die aktuelle PIC Software.
    Audio wird über Lichtwellenleiter abgenommen.
    Wenn ich von RTL beispielsweise auf PRO7 oder SAT1 oder ZDF schalte, schaltet sich der Ton ab und lässt sich erst wieder über das Plugin einschalten (digital Audio ein). Es passiert immer dann, wenn ich auf Kanäle schalte die in "Pro Logic" oder "Dolby Digital" ausstrahlen, sonst nicht. Im Logread wird kein Fehler angezeigt.


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ansonsten ist die 0.7 ein TOP Teil!!


    Gruß
    Michael

    Danke Horchi für das extb Plugin. Das Plugin funktioniert bis auf das Schreiben von Konfigurationen in das Board (VDR schmiert ab). Das kann aber auch eine andere Ursache haben. Ich hatte es mir zwischenzeitlich selber kompiliert und die gleichen Probleme. Der Rest geht aber wie das Abschalten, etc.
    Ich werde das mal analysieren.


    Gruß
    Michael

    Danke Marco, aber das habe ich schon versucht.
    Bekomme nach dem kompilieren und einbinden diese Fehlermeldung beim starten:


    Restarting Linux Video Disk Recorder: vdrdevel
    Rewriting remote changes LIRC KBD
    Searching for plugins (VDR 1.3.17): osdpip games dvd solitaire femon freecell vdrc vcd mp3 screenshot vdrrip mplayer text2skin osdteletext tvonscreen
    WARNING: The following plugins have been left out due to possible binary incompatibility: extb
    Checking remotes LIRC KBD
    Warning: Fake start-stop-daemon called, doing nothing


    Gruß
    Michael

    Hallo Profis,


    ich habe mich mal an die c't Version des VDR herangetraut. Bis jetzt habe ich auch alles hinbekommen. Leider fehlt mir der entscheidene Hinweis, wie ich für das TBE Extension Board ein Plugin baue (VDR 1.2.6 oder 1.3.17). Habe mir wie in diversen Threads beschrieben die Sources für den aktuellen VDR besorgt und einiges versucht. Leider hat das alles nie funktioniert.


    Vielleicht hat sich ja schon jemand die Mühe gemacht und ein fertiges Plugin oder den entscheidenen Hinweis für eine Vorgehensweise zum selber compilieren.


    Ich danke schon mal im vorraus.


    Gruß
    Michael

    Lesen?!
    Einfach in der runvdr unter /etc/init.d in der unten stehenden Zeile das noad nachtragen.
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl -r '/usr/bin/noad --statisticfile=/video0/noadstat' < /dev/tty$VDRTTY


    Lenzi32

    Das sind Geräte, die die tiefen Töne in Vibrationen umwandeln. Kann man sich auch direkt an die Couch schrauben. Mein Freund hat sich hier ein Podest Gebaut, auf dem eine Couch steht. Dieses Podest hat er auf weiche Gummiefüße (auch geeignet zum aufstellen von Maschienen) gestellt, um es vom Fußboden zu entkoppeln. Am Podest sind Lautsprechermagnete mit Gewichte montiert, die tiefen Tönen diese an das Podest weitergeben. Davon hat er zur Zeit 4 Stück am Podest montiert. Die Wirkung ist schon toll, aber noch nicht ausreichend. Ein Gerät kostet 12-20 Euro. Daher hat er sich jetzt einen Bud-Kicker bestellt (ersetzt 12 herkömliche Körperschallerzeuger). Kostet aber auch gleich 400 Euro und benötigt eine Sinus- Nennleistung von mind. 400 Watt. Daher auch die PA- Endstufe.


    Das ganze Kino ist so geil, das wir diverse Filmpassagen gleich mehrmals schauen mussten.


    Zusätzlich hat er einen DLP Projektor mit Denon 1804, Sony DVD mit Progerssive DVD, 6.1 Sound. Der ganze Raum ist mit Teppich, Stoff und Akkustikschaumstoff gemütich hergerichtet.


    Das hat schon Spaß gemacht als die Atombomben in Terminator 3 eingeschlagen sind.

    Hallo...


    kann mich leider jetzt erst melden, da ich bis eben in Stuttgart war. Ich komme natürlich.


    Habe beim Kumpel sein Kino im Keller eingeweiht nachdem wir die PA- Endstufe für den Bud-Kicker am Podest installiert hatten. Geil so ein Kino im Keller. Hat mal eben 10.000€ gekostet. Da fliegt man durch die Körperschallerzeuger beim Bombeneinschlag fast von der Couch. Echt Geil. Das wird mein nächstes Projekt.


    Gruß
    Michael

    Erst einmal musst Du wissen welchen Treiber Du nutzt um Dein LCD anzusteuern.
    In die runvdr in /etc/init.d habe ich vor dem laden des DVB Treibers die Zeile showpic-ks0108 /pfad/zum/bild/deinbild128x64.glcd eingetragen.


    In der rc-shutdown habe ich genau die gleiche Zeile nur mit einem anderen Logo eingetragen.
    Bei mir funktioniert es einwandfrei.


    Gruß
    Michael

    Ich habe das EPIA M10000B. Bei mir funktioniert ACPI bei der Ver. 0.4 leider auch nicht. Wenn ich per Hand, also echo 2003-...., wird nur die Uhrzeit aber nicht das Datum geschrieben. Ich habe alle Tips die hier veröffentlicht wurden probiert. Keine Reaktion.


    Was nun?


    Gruß
    Michael

    Tag alle zusammen.


    Nun habe ich mir auch einen VDR gebaut. Es funktioniert fast alles bis auf das MP3- Plugin (welches irgendwann in den letzten Installationen schon mal lief). Ich habe hier die Datenbank einmal rauf und runter gelesen, aber zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden.


    Also, das System ist unter SuSE 7.3 mit dem Installscript aufgesetzt worden. Modifikationen wurden nach der Bibel von Sandmann durchgeführt. Das MP3 Plugin lässt sich ohne Fehlermeldungen kompilieren. Nach dem Start erscheint in der Messages folgende Fehlermeldung.


    libvdr-mp3.so.1.2.5:undefined symbol: sf_open


    Die Pakete von SuSE sind im Moment ohne Update installiert.


    Wenn Ihr mir helfen könntet wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Michael