streamdev server kein ton

  • hallo,


    ich habe den aktuellsten streamdev installiert und kriege über PES ein bild auf dem vlc player... jedoch keinen ton.


    habe alle verschiedenen streamtypen ausprobiert und es ist verückt da der ton net da ist...


    bei ner anderen vdr installation hatte alles geklappt...
    was mache ich falsch?

    airstar2; 1GHz Pentium, Irgendein Schrottboard; Creative DXR3; HD 40gig; RAM 128MB ct'vdr4.5; Kernel 2.6.12
    ---------------------------------------------------------------------------
    so erst mal prost

  • Hallo!


    VLC runterschmeissen und mplayer installieren..


    Resultat: Ton :)


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • ok werde das mal tun....


    thx

    airstar2; 1GHz Pentium, Irgendein Schrottboard; Creative DXR3; HD 40gig; RAM 128MB ct'vdr4.5; Kernel 2.6.12
    ---------------------------------------------------------------------------
    so erst mal prost

  • ja hast recht mplayer spielt das ohne probs ;)


    jetzt habe ich mal ne ganz dumme frage bekomme ich das irgendwie unter windoof hin dass direkt per mplayer abgespielt wird wenn ich im vdr admin auf stream drücke?


    habe die streamwiedergabe gerade mit der eingabeaufforderung geöffnet...



    gruß der pils

    airstar2; 1GHz Pentium, Irgendein Schrottboard; Creative DXR3; HD 40gig; RAM 128MB ct'vdr4.5; Kernel 2.6.12
    ---------------------------------------------------------------------------
    so erst mal prost

  • Zitat

    Original von pils
    ich habe den aktuellsten streamdev installiert und kriege über PES ein bild auf dem vlc player... jedoch keinen ton.



    das gleiche Problem hatte ich auch..


    in den Streamdev Einstellungen den HTTP-Stream Typ auf PES einstellen und VLC mit PS starten ,dann klappts auch mit dem Ton ...
    (zumindest bei mir)


    cu Martell....

    HW: Abit KT7-Raid, AMD Duron 1000, 768MB RAM, 2x 160GB FP, Nexus-S 2.2
    OS: c't VDR 4.5, Kernel 2.6.19.1-vdr, VDR 1.4.5-1ctvdr1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!