ANNOUNCE: graphlcd-0.1.2-pre3

  • Hallo,


    benutze folgende Einträge:


    [t6963c]
    # t6963c driver
    # This is a driver module for the Toshiba T6963C LCD controller.
    # Default size: 240 x 128
    Driver=t6963c
    Port=0x378
    #Device=/dev/parport0
    Width=240
    Height=128
    #UpsideDown=no
    #Invert=no
    RefreshDisplay=1


    # Wiring
    # Select the type of wiring your display is connected with.
    # Possible values: 'Standard', 'Windows'
    # Default value: 'Standard'
    Wiring=Standard


    # FontSelect
    # Select the font width your display uses for text mode. In most cases
    # this is selectable through one of the pins of your LCD board
    # Possible values: '6', '8'
    # Default value: '6'
    FontSelect=6


    # AutoMode
    # Enables or disables the usage of T6963C's auto mode which doubles
    # writing speed when enabled.
    # Possible values: 'yes', 'no'
    # Default value: 'yes'
    AutoMode=yes


    # StatusCheck
    # Enables or disables the usage of T6963C's status check. When using a
    # shielded cable for connecting your display, the disabling may be
    # possible. This results in doubling the speed of writing data to the
    # LCD.
    # Possible values: 'yes', 'no'
    # Default value: 'yes'
    StatusCheck=yes

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • Hallo,


    kann ich bei laufenden GraphLCD auch andere Meldungen anzeigen lassen. Z. B. daß jemand auf dem ISDN anruft. Quasi wie bei lcdProc das Client/Server-Prinzip.


    Code
    Zitat README: Plugin active:    This is something like a 'main switch' for the plugin. If it's set to NO,    the output to the LCD will be suspended.    (Possible values: 'no', 'yes')


    Leider finde ich diese Option nicht. Wie kann ich den "Hauptschalter" betätigen und ist dies auch während dem Programmablauf (an und wieder aus) möglich.


    Gruß
    Markus

    Hardware: Asus M3N78-EM µATX GF 8300 | AMD Sempron 140 | Display VFD USB MDM166A | DVB-S2 TT-3600 USB | RAM 1 GB | WD20EARS 2 TB
    Software: yaVDR 0.5

    4 Mal editiert, zuletzt von Fux ()

  • Ist evtl. auch geplant, das billige Pollin-LCD (96x32) zu unterstützen? Ich habe hier nen Bausatz dafür im Schrank.

    Wenn du basteln willst -> Linux, BSD
    Wenn du Maso bist -> Windows
    Wenn du "Stecker rein, Schalter an, funktioniert, wie es soll" willst -> APPLE!

  • @Onizuka


    wird bereits unterstuetzt (ueber serdisplib -> siehe README v. graphlcd)


    hier in aktion mit graphlcd: http://serdisplib.sourceforge.net/ser/sed1530_alps.html


    mit den fonts muss halt ein wenig herumgespielt werden (contrib-fonts von powarman verwenden. werde das demnaechst als eigenens punkt auf die serdisplib-seite geben)



    ergaenzung:
    da ich anscheinend nicht der einzige bin, der bei seinem bausatz dieses problem gehabt hat:
    folgender hinweis: schau vor dem zusammenbau, ob die werte der elkos passen (waren bei mir und einem anderen vdr-user um den faktor 10 zu hoch (habe damals 2 bausaetze bestellt: einer war ok, beim anderen die besagten elkos))


    /wastl

  • Heiho,
    erstmal Lob an das aufsplitten von Treiber und Plugin. So wird es ja einfacher das unter anderen Projekten zu nutzen. Damit komm ich auch glkeich zum Thema. Würde nämlich gerne ein Freevo-Plugin für die grphlcd-lib schreiben und wollt mal fragen obs da irgendwo Dokumentationen oder Leitfäden, etc zu gibt oder ob ich das vdr-plugin analysieren muss.
    Gruß (vom feindlichen Lager?!),
    nille

    Vielleicht war ein Wahnsinniger einfach nur eine Minderheit, die aus einer Person bestand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!