cd/dvd brennsoftware unter vdr

  • Hi leute,
    habe mich schon etwas im forum und in google umgeschaut jedoch noch nicht das richtige gefunden.


    gibt es ein plugin oder ähnliches, mit dem man CDs, Audio-CDs, VCDs, DVDs usw einfach per OSD oder so brennen kann?


    Stelle mir das sowas wie ein vereinfachtes Nero oder so für VDR vor.


    Zunot würde es auch eine nicht VDR Lösung via Netzwerk tun.
    Sprich den DVD-Brenner über netzwerk freigeben und mit dem Windoof Client brennen.


    Habe da was in der richtung gefunden http://joerghaeger.de/webCDwriter/


    Doch leider ist die version mit DVD unterstützung kostenplfichtig.


    Habe meinen DVD-Brenner aus meiner Windoof Kiste ausgebaut und in den VDR rein gesteckt. Deshalb stehe ich vor dem Problem.


    MfG Timo

    VDR: MLD 5.1.0 Testing
    Server: ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 4GB RAM -- 2x 8TB Seagte HDD -- RAID 1 -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5 -- 1x L4M-Twin S2 ver 5.4 --
    Clients: Rasperry pi B + Rasperry pi 2 + Rasperry pi 2 + Samsung BD 75000 + Nvidia Shield + Sony TV X8505C

  • Zitat

    Original von bomberpilot
    Hi leute,
    habe mich schon etwas im forum und in google umgeschaut jedoch noch nicht das richtige gefunden.


    Wirklich?


    Auf der Download-Seit vom Portal:
    Transfron
    vdrconvert
    tosvcd


    Suche auch nach:
    dvd2dvd
    vdr2dvd

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757

    2 Mal editiert, zuletzt von marsipulami0815 ()

  • Zitat

    bomberpilot


    Gottelchen, waren alle anderen Nicks vergeben? ;( :rolleyes:


    ----
    Ich hatte auch meinen Brenner spontan in den VDR geschoben und stand dann erstmal auf dem Schlauch. Zu guter Letzt habe ich aber sogar darauf verzichtet, das bisschen Kommandozeilenkram in das OSD einzubinden, weils einfach auch so schnell und effektiv geht. (und weil ich nicht wusste wie mans einbindet :) )


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • marsipulami0815


    Die Plugins sind ja schonmal ein ansatz, jedoch kann man mit ihnen nur VDR relevante Datenbrennen.


    Ich suche sowas wie Nero, also etwas, womit ich alles mögliche brennen kann (Daten-CDs, Audio-CDs, SVCD, VCD, DVD-Video, DVD-Daten ...) bzw. auch die verschiedenen Formate einfach kopieren.


    Das ganze natürlich übers Netz bzw. die Daten von einem Netzlaufwerk auf meiner Windoof-Kiste.



    Salvi 5


    Ist noch ein alter name aus meiner früheren CS zeit. hat sich irgendwie so eingebürgert ;D

    VDR: MLD 5.1.0 Testing
    Server: ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 4GB RAM -- 2x 8TB Seagte HDD -- RAID 1 -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5 -- 1x L4M-Twin S2 ver 5.4 --
    Clients: Rasperry pi B + Rasperry pi 2 + Rasperry pi 2 + Samsung BD 75000 + Nvidia Shield + Sony TV X8505C

  • in irgendeinem thread wurde auch mal darüber geredet und soweit ich noch weiß gibts da auch weboberflächen (also neroähnliches über browser) und das ist doch das was du willst oder? Eine andere möglichkeit aus einer zeitschrift, ist wenn man es über samba macht. da kann man scripte angeben die z.B. ausgeführt werden wenn man das netzlaufwerk wieder trennt. ein befehl könnte dann heißten brenne die daten.


    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von bomberpilot
    Ich suche sowas wie Nero, also etwas, womit ich alles mögliche brennen kann (Daten-CDs, Audio-CDs, SVCD, VCD, DVD-Video, DVD-Daten ...) bzw. auch die verschiedenen Formate einfach kopieren.


    Wenn du VDR auf ner Kiste mit X und KDE aufsetzt , ist dein Wunsch erfüllbar - dann nimm K3b ... das ist mindestens so gut wie nero - mit einer Schwäche : Es mag manchen Brutzler einfach nicht als Solchen erkennen ( CD Brutzler - bei DVD noch nicht erlebt )


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!