NDR2 (Radio) Frequenz ?

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem:


    Und zwar wollte ich heute Abend auf NDR2 ein Radiokonzert mitschneiden. Leider habe ich den Sender nicht in meiner channels.conf. Dort finde ich lediglich NDR info. Jetzt habe ich schon fast überall nach einem Eintrag für die channels.conf gesucht, bin jedoch nirgends fündig geworden.
    Es werden wirklich sehr viele Sender über Astra ausgestrahlt, da muss doch auch NDR2 dabei sein, oder?


    Auf der Homepage von NDR2 habe ich eine Frequenzangabe für ASTRA gefunden. Da ich aber nicht so viel Ahnung habe, wie man diese passend in die channels.conf einträgt, bringt mich das leider auch nicht weiter. Könnt ihr mir da vielleicht helfen, oder könnte mir jemand den passenden Eintrag hier posten? Das wäre wirklich super nett :) Ich weiß nicht mehr weiter.



    Ich verfüge ja auch noch über einen Kabelanschluss, aber der Kabelnetzbetreiber iesy enttäuscht mich auch hier wieder einmal. Nix zu finden. Deswegen hoffe ich halt, dass es irgendwie möglich ist, den Sender über ASTRA zu empfangen.


    Grüße :)
    Stefan

    Grüße, Stefan



    Software: LinVDR 0.7 | Dr. Seltsam-Kernel 2.6.15 | MT-1.3.24-20050518 | Tarandor-Libs 20060313 / Conf 20060321 | Cody linvdr-1.4.0-20060505
    Hardware: Intel Pentium III 1000 MHz | 256MB SDRAM | Gigabyte MB GA-6OXT(-A) | DVB-S TT 1.5 | 2x Samsung 120GB HD

  • Hi Matthias,


    danke für die schnelle Antwort :) Mhm, dass ist natürlich schade. Na ja, kann man wohl nix machen. Aber vielleicht finde ich ja bis 21 Uhr noch eine Lösung :)


    Grüße,
    Stefan


    Edit:


    arghgra:
    Danke für den Link. Habe gerade mal geschaut. da steht wirklich nix von NDR2 und DVB. Lediglich NDRinfo wird ausgestrahlt. Sehr schade.

    Grüße, Stefan



    Software: LinVDR 0.7 | Dr. Seltsam-Kernel 2.6.15 | MT-1.3.24-20050518 | Tarandor-Libs 20060313 / Conf 20060321 | Cody linvdr-1.4.0-20060505
    Hardware: Intel Pentium III 1000 MHz | 256MB SDRAM | Gigabyte MB GA-6OXT(-A) | DVB-S TT 1.5 | 2x Samsung 120GB HD

    Einmal editiert, zuletzt von nafets81 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!