VDR findet Config-Files nicht

  • Hallo,


    ich habe ein ganz seltsames Problem. Ich starte den VDR (mit Softdevice) mit folgendem Scipt:


    Code
    #! /bin/bash
    /usr/bin/artsshell suspend  /usr/bin/vdr -c /home/tv/.vdr/ -L /usr/lib/vdr/plugins -P softdevice -P mp3 -P 'mplayer -M /home/tv/mplayer.sh'


    Und jetzt wird's seltsam: Wenn ich das Scipt via "Mausklick" aus einem KDE-Fenster starte, ist alles wunderbar, der VDR akzeptiert die Config-Files in /home/tv/.vdr


    Wenn ich mich allerdings in einem X-Term oder sonstige Konsole befinde, möchte der VDR neu angelernt werden, er findet|akzeptiert die Dateien nicht. :( Wieso?


    Das ärgert mich besonders, da ich gerne den VDR sehr schlank ohne kde mit einem zweiten X-server laufen lassen würde. Folglich funktioniert auch folgender Befehl nicht:

    Code
    X -screen TV :1 -ac & sleep 2; DISPLAY=:1 /usr/bin/vdr -c /home/tv/.vdr -L /usr/lib/vdr/plugins -P softdevice -P mp3 -P 'mplayer -M /home/tv/mplayer.sh'  && kill `ps aux | awk '/X\ -screen/ {print $2}' `


    Bitte helft mir.


    Grüsse,
    Andreas

  • Hallo
    ich hab n ähnliches Problem leider kann ich nich sagen obs unter kde nicht ist da ich keinen kde drauf hab allerdings weiss ich das es unter softdevice 0.0.5 noch nicht ist und erst seit den 0.0.7pre versionen so is:(


    hat da schon jemand ne lösung?


    gruss
    Andreas

  • da auf dem rechner nur vdr läuft läuft er auch als root
    er findet auch die channels.conf nicht -->kein bild
    wenn ich statt des 0.0.7ers das 0.0.5er nehme gehts dummerweise hat das 0.0.5er noch ein paar bugs so das es keine wirklich gute alternative is

  • Ok
    ich habe noch weitere Informationen zum Problem
    wenn vdr mit 0.0.7 neu startet erzeut er im konfigverzeichniss einige Dateien deren namen wirrer Zeichensalat ist.
    Ich hab mal in den Inhalt reingeschaut mindestens eine davon ist die remote.conf


    Irgendwie sieht mir die ganze Sache nach nem astreinen Pufferüberlauf aus?


    kann sich das mal jemand ansehn der sich n bischen besser mit dem code von softdevice auskennt?


    grüsse
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!