TIPP: Wenn man unter Windows nicht alles abspielen kann

  • naja also ich verwende den mplayer um mir das fernsehbild zu streamen und um aufnahmen anzuschauen. Vorallem bei aufnahmen kommt es öfters vor das kein ton zum abspielen gefunden wird. Jetzt ist mir aufgefallen das die mplayer version von über ein Jahr auf dem Buckel hat, also wer auch tonprobleme hat und auch so ein spätzünder ist sollte sich dann mal die neuste version runterziehen.


    z.B. hier: ftp://ftp1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/win32-beta/old/


    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi


    Gibts eingentlich ne Version vom MPlayer unter Win2k bei der das Vor- und Rückspringen in einer Datei > 2 GB richtig klappt. Auch bei der neuesten Version des MPlayers kann man nur bei Files < 2 GB vernünftig mit den Cursortasten springen. Bei größeren Files spult er den Film nur ca. doppelt so schnell ab und zurückspulen geht gar nicht.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!