VDR läuft nur ohne Screenshot-Plugin

  • Hallo!


    Ich habe vorhin Tobis Herbstupdate installiert, hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt wollte ich gerade noch das Screenshot-Plugin nachinstallieren.


    Also "apt-get install vdr-plugin-screenshot" gemacht, soweit keine Probleme. Dann "/etc/init.d/vdr restart", doch es erscheint kein Bild und auf dem LCD tut sich auch nichts mehr. Fehlermeldungen gibt es aber auch nicht. Nach "apt-get remove vdr-plugin-screenshot" läuft alles wieder.


    Hat jemand das gleiche Problem? Woran kann das liegen?
    Meine sources-list:


    Gruß,


    Matthias

  • Ich hatte auch Probleme... Nach einem kernel Update war alles wieder gut...
    Hab dieses ctvdrskas- kernel image aufgespielt.. Die dazugehörigen namensgleichen passenden Pakete nciht vergessen. Alles per apt-get.


    Keiner weiss warum das so war, aber es hat geholfen.
    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo Catweazle un alle anderen,


    könntest du nochmal erklären, was genau du gemacht hast, um das Plugin ans Laufen zu bekommen? Ich habe in dem langen Harbst-Update-Thread zwar gefunden, dass du das Kernelimage "kernel-image-2.4.26-ctvdrskas-1" installiert hast, aber leider keine Ahnung, wie das geht.


    Ich habe mal im Syslog geschaut. Wenn ich das Screenshot-Plugin installiert habe und dann den VDR starte, kommt folgendes, besonders interessant sind wohl die Zeilen ab 74:



    Der ganze Spaß wiederholt sich dann fortlaufend, bis ich den VDR von der Kommandozeile aus beende. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter, der mir dann weiter helfen kann. Wäre klasse.


    Matthias

  • Hallo,


    leider habe ich das Problem immer noch nicht gelöst und langsam läuft meine Platte über, weil ich ohne Screenshot-Plugin keine DVD-Menühintergründe mehr machen kann und ich ohne Hintergründe ungern Aufnahmen auf DVD auslagern möchte.
    Nun will ich mich an das erwähnte Kernelupdate wagen. Leider funktioniert der Link auf die sourceslist-EInträge auf dieser Seite der c't nicht mehr. Was muss ich da eintragen, bzw. was habt ihr eingetragen?


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!