Probleme mit dem aLCD-Plugin

  • Hi!


    Ich hab es mir sowieso schon gedacht, dass ich mal wieder der einzige bin bei dem das Plugin nicht so ganz funktioniert.
    Also ich hab es ganz normal installiert und es ist auch unter PLUGINS zu finden. Nur leider zeigt es überhaupt nichts an. Ich kann zwar das mit dem Powerknopf umstellen, und das funktioniert auch, aber mit dem LCD geht leider gar nichts.
    Hat jemand von euch ne Idee, was da nicht stimmen könnte?
    Also ich hab ja die Vermutung, dass da bei mir etwas nicht richtig eingestellt ist, und desshalb das LCD keine Befehle entgegen nimmt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Gruß, ViperGP

  • hi,


    eigentlich solltes alles sauber funktionieren. wenn du den powerbutton
    abschalten kannst, dann ist auch die verbindung zum pic controller ueber
    die serielle leitung ok.


    kommt denn was wenn du umschaltest? sonix meinte etwas,
    das auf seiner box erst eine anzeige kommt, wenn er den channel
    wechselt.


    helligkeit ist da am display? "loading..." steht im display wenn du
    die box einschaltest?


    -- randy

  • also ich fass das von randy mal mit auf.
    steht bei dir im display auch wirklich loading beim booten ???
    wenn nicht dann hast du warscheinlich gar kein lcd drin.
    nicht jede activy hat zwangsweise n lcd

    Mein VDR-System:Activy 300 CPU Celeron 1400Mhz 128 mb Ram, Western Digital 40gb HD, Hauppauge NEXUS-S, FB: All in One Cameleon
    VDR-1.2.1

  • Also das wär ja jetzt schön peinlich, wenn da nicht mal nen Display drin wäre. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.
    Es kommt demnach natürlich auch kein Loading... beim Einschalten.
    Allerdings wenn ich mir das von aussen so anschaue, lassen sich eigentlich schon konturen von einem LCD-Display erkennen. Es sieht so aus als ob es da 5 mal 4er-Gruppen von Kästchen geben würde.
    Könnt ihr mit der Beschreibung was anfangen???


    ViperGP

  • hmm könnte jetzt mutmaßen
    mach doch einfach mal das gehäuse auf und nimm das frontpanel ab


    sind soweit ichs noch im kopf hab jeweils links und rechts ein haken den du lösen musst vorsicht aber vor dem scharfkantigen gehäuse, ich hab meinen schreibtisch dabei schon mit blut vollgesaut.
    wenn du das frontpanel dann abgenommen hast siehst du ob du ein lcd drin hast oder nicht

    Mein VDR-System:Activy 300 CPU Celeron 1400Mhz 128 mb Ram, Western Digital 40gb HD, Hauppauge NEXUS-S, FB: All in One Cameleon
    VDR-1.2.1

  • um gottes willen nein!
    Sieht schon so aus als ob du eines hättest

    Mein VDR-System:Activy 300 CPU Celeron 1400Mhz 128 mb Ram, Western Digital 40gb HD, Hauppauge NEXUS-S, FB: All in One Cameleon
    VDR-1.2.1

  • Na gut, dass du es sagst, sonst hätt ich es wirklich noch aufgemacht! :D


    Ja an was kann es denn sonst noch liegen? Kannst du dir vorstellen, was da sonst noch falsch sein könnte?


    ViperGP

  • also du kannst mal folgendes probieren:


    ALLERDINGS AUF EIGENE GEFAHR !
    (Bei mir geht das ohne probs aber theoretisch besteht immer die chance sich das LCD zu zerschiessen)


    spiel die datei auf deine activy auf und mach sie ausführbar. nach dem ausführen sollte dann der powerknopf blinken und im lcd lauter zahlen stehen.
    Funktioniert das dann ist dein lcd in ordnung.

  • Hi!


    Hab es gerade probiert. Die Power-LED blinkt wunderschön grün, nur auf dem Display tut sich nichts.
    Kann ich jetzt einfach davon ausgehen, dass es defekt ist, oder kann da noch etwas anderes sein, sprich kabel locker (hab ich allerdings überprüft), schlechter Kontakt, sonstiges?


    Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Mühe!


    Gruß, ViperGP


    P.S.: Wie bekomme ich das geblinke eigentlich wieder weg??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!