VDRAdmin soll nichts in /var/log/messages schreiben

  • Wie kann ich verhindern, dass bei jedem im VDRAdmin angezeigtem Bild die Zeilen

    Code
    Nov  1 01:13:17 localhost vdr[7017]: connect from 127.0.0.1, port 33202 - accepted
    Nov  1 01:13:17 localhost vdr[7017]: grabbing to /tmp/vdr.jpg (JPEG 40 384 288)
    Nov  1 01:13:17 localhost vdr[7017]: closing SVDRP connection


    in /var/log/messages auftauchen ?

  • Zitat

    einmal das problem posten reicht meistens ;)


    sorry, war keine Absicht.



    Zitat

    Das ist VDR selbst, VDRAdmin ist nur der Auslöser. Dementsprechend kann man wohl nur allgemein das Logging des VDR reduzieren (--log=<level> siehe man page), die entsprechenden Meldungen komplett aus dem Quelltext entfernen oder vom system logger rausfiltern lassen (syslog-ng sollte das z.B. können).


    werde ich mal ausprobieren

  • einmal das problem posten reicht meistens ;)

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....


  • ähm doofe Frage aber wie konntest du mich zitieren? ich habe doch erst nach dir gepostet und ich sehe nirgends "beitrag am xxx von xxx geändert". Ist das ein Datenbank Fehler, hat Genka die Uhrzeit verstellt oder bist du Hellseher?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

    Einmal editiert, zuletzt von BlackKing ()

  • Wahrscheinlich wurden da 2 Threads zusammengefügt.


    Gruß,
    Henning

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Zitat

    Original von BlackKing
    ähm doofe Frage aber wie konntest du mich zitieren? ich habe doch erst nach dir gepostet und ich sehe nirgends "beitrag am xxx von xxx geändert". Ist das ein Datenbank Fehler, hat Genka die Uhrzeit verstellt oder bist du Hellseher?


    Weder noch. Siehe hier.
    Ich hatte gestern um kurz vor 13:00 auch einen Artikel gepostet, der dann mit 13:40 gespeichert wurde.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

  • Zitat

    Original von fawkes
    Wahrscheinlich wurden da 2 Threads zusammengefügt.


    Gruß,
    Henning


    selbst wenn 2 zusammengefügt worden wären, wie hätte er mich bitte schön zietieren können wenn ichs noch gar nicht geschreiben habe???


    PS: ich freue mich auf wilde Theorien :]

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!