EPG auf anderen Bouquets erst nach umschalten

  • Hiho...


    Habe VDR 1.2.6 und DVB-T und folgendes Problem.


    Ich sehe die EPG Daten nach dem Booten erstmal nur von einem Bouquet. Und zwar von dem, auf dem er nach dem Booten steht.
    Will ich EPG Daten von einem Sender sehen, der in einem andren Bouquet enthalten ist, muss ich erstmal auf einen Sender in diesem Bouquet umschalten.
    Woran kann das liegen ? Bzw. wie kann ich das aendern ?


    Ach ja, nutze CT VDR.


    Danke und Gruss
    Christian

  • Hi Torsten...


    Ich hab mich etwas unklar ausgerueckt. Meine mit nach dem Booten, das er halt erst die EPG Infos von dem Bouquet anzeigt, auf dem er nach dem Booten steht.


    Er zeigt andere EPG Daten von Bouquets auch nach mehreren Stunden nicht an. AUsserdem hab ich auch tvmovie2vdr laufen.
    ER zeigt mir die Daten erst, wenn ich auf das Bouquet umschalte.


    Dann zeigt er mir die EPG Daten der beiden Bouquets. Will ich dann noch EPG Daten von Sendern aus weiteren Bouquets, muss ich wieder erst auf die Umschalten.


    Mit anderen Worten : Ich sehe erst EPG Daten von Bouquets, auf die ich irgendwann mal umgeschlatet habt.


    Gruss
    CHristian


  • Bleibt derselbe Sachverhalt - VDR kann EPG-Infos für bestimmte Sender nur auf Transpondern empfangen, die zum Bouquet gehören bzw. EPG für diese Sender senden .... ein EPG-Scan macht dies für alle Sender der channels.conf.


    Zu EPG-Infos aus irgendwelchen Skripten kann ich nix sagen.


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Bleibt derselbe Sachverhalt - VDR kann EPG-Infos für bestimmte Sender nur auf Transpondern empfangen, die zum Bouquet gehören bzw. EPG für diese Sender senden .... ein EPG-Scan macht dies für alle Sender der channels.conf.


    Zu EPG-Infos aus irgendwelchen Skripten kann ich nix sagen.


    arghgra


    Genau durch das Script ist es ein anderer Sachverhalt, denn dadurch hat vdr bereits die EPG-Daten, er braucht also keine vom Sender zu empfangen.

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle


    Genau durch das Script ist es ein anderer Sachverhalt, denn dadurch hat vdr bereits die EPG-Daten, er braucht also keine vom Sender zu empfangen.


    Wenn Du durch die Kristallkugel siehst, wann das Skript bei ihm gestartet wird, ja ;)


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!