AVBoard mit Stromversorgung Bild-gelb

  • Hallo,


    ich habe gestern mein AVBoard 1.3 bekommen :) und sofort eingebaut. Das Bild ist echt super - vielen Dank -nur wenn ich den Stromversorgungsstecker für den SPDIF Ausgang anstecke wird das Bild gelb ?!?


    viele Grüsse...

  • Ahh, Mein Bild ist / war auch übersteuert.


    Erstmal JP2 weg und tadaa, Bild top. JP2 druff *üärks* allns rosa.
    Nu hab ich den RGB Enable von der SCART Platine runter genommen und tadaa allns roger.


    Cya

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Hmmm, ohne J2 sieht es wieder normal aus - habs an zwei Fernsehern ausprobiert. SVideo kann ich noch nicht testen mache ich mal wenn das Wohnzimmer wieder "Frau befreit" ist.
    Also ohne Spannungstecker ist alles o.k - mit fehlt blau..... und ohne den RGB Enable von der SCART Platine und mit J2 ists bei mir auch wieder gut - kann das so bleiben?

  • Ich hab's nu bei mir mehrere Stunden am laufen und ist allns top.
    Es ist ja auch 'nur' eine umschaltspannung für den Fernseher. Einige kommen damit halt nicht klar. Also wenn du die Jumper weg lässt geht eher weniger was kaputt als mit weil ohne gar keine spannung zum Scart kommt ;)


    Auf doitsch: Null Problemo wennus weg lässt und alles top ist.

    Renegade's World, Golf 4 Cabrio
    MEPIABOX: Silverstone LC02s, EPIA M10000B, 512MB Ram, 16GB CompactFlash-IDE, 160GB Samsung SP1614N, FS FF DVB-S rev1.6, TS SkyStar2, AVBoard 1.3, HITACHI DVD-ROM GD-S200 - VDR-Wakeup (K-Data, Jepsen 1.6beta, 4x20 DIL-LCD) - Futaba VFD 2x40 - LinVDR Mahlzeit 3.2
    TV: Samsung LE-46F86BD - 46'' LCD, Full HD, 100Hz

  • Hallo,


    lang ists her - nachdem ich J2 abgezogen hatte war ja mein Bild o.k. und da mein alter LOEWE eh kein gutes RGB Bild hatte hab ich es so gelassen. An meiem neuen Fernseher hab ich es jetzt wieder mit RGB Signal und J2 versucht
    aber siehe da es fehlt immer noch Blau. Wo kann ich den Fehler suchen? DVB Karte und Scart-Kabel hab ich schon getauscht, der Fehler muss also irgendwo auf dem AV Board liegen. Gibt es ein Schaltbild oder Lageplan???


    viele Grüsse....

  • Hi !


    Ich würde sagen entweder eines der Flachbandkabel defekt, schau' Dir mal die Quetschstellen an ob das Kabel nicht versetzt ist oder Huckepack Platine defekt.


    Du kannst es mir gerne zur Überprüfung schicken, die Reparatur ist natürlich in jedem Fall kostenlos.


    Bitte Rückporto beilegen, wenn es sich tatsächlich um einen "Garantiefall" handelt bekommst Du natürlich Dein Porto zurück.

  • hmmmm,


    von der Scart-Buchse Pin 7 bis zu R26 auf der Huckepack Platine (liege ich da richtig mit Blau?) habe ich gemessen - ist alles o.k.(Durchgang) Was liegt denn noch zwischen J2 und R26. Mir wärs ganz lieb wenn ichs selber hinbekomme....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!