Beim Schneiden anderes Zeichen als %

  • Moin Leute,


    ich schneide einige Serien bevor ich sie in Divx oder so umwandel. Gibt es eine Möglichkeit das Zeichen welches vor geschnittene Aufnahmen gesetzt wird zu verändern (per COnfig, nicht im Code)?


    Manchmal klappt die Umwandlung nciht weil das % stört.


    Gruß Magnus

  • Hi


    schreib dir nen kleines script, das das % wegmacht! :D


    existieren tut das soweit ich weis noch ned


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Hast du vielleicht den Patch drin, womit du mit der "0" auf der FB umbenennen kannst? So mach ich es immer :)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    Original von catweazle
    Hast du vielleicht den Patch drin, womit du mit der "0" auf der FB umbenennen kannst? So mach ich es immer :)


    Cat


    Nein, den habe ich NOCH nicht drin. Bisher mache ich das immer per shh.


    Danke für die Antworten.


    Magnus

  • Hi,


    schreib dir doch ein simples Shell Skript und setz es in die reccmds.conf.
    Oder würdest du das schon als Code ansehen? ;)


    Gruß
    Schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Zitat

    Original von schmettow
    Hi,


    schreib dir doch ein simples Shell Skript und setz es in die reccmds.conf.
    Oder würdest du das schon als Code ansehen? ;)


    Gruß
    Schmettow.


    Nein, nur ich tue mcih doch etwas schwer war regexp angeht und ich befürchte die brauche ich dazu. :D


    Magnus

  • Probier einfach mal den Unix-Befehl tr. Da brauchst Du keine Regular Expressions.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hallo MaGuS,



    Zitat

    Original von MaGuS
    ich schneide einige Serien bevor ich sie in Divx oder so umwandel. Gibt es eine Möglichkeit das Zeichen welches vor geschnittene Aufnahmen gesetzt wird zu verändern (per COnfig, nicht im Code)?


    Du Arbeitest doch auch mit einem (oder mehreren ..) Patch, also kanst Du doch Deinen VDR neu übersetzten.


    Es sind nur 2 Änderungen:


    in der Datei 'recording.c' in der Funktion 'bool cRecording::IsEdited(void)' steht einmal das '%' in der return-Zeile.


    in der Datei 'cutter.c' in der Funktion 'bool cCutter::Start(const char *FileName)' steht es noceinmal in der Zeile 'const char *evn = Recording.PrefixFileName('%');'


    Hardy


    PS: oder schau Dir mal cutinplace an.

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Hi,


    ja Regexp sind wirklich kein angenehmes Thema, vor allem mit der Kommandozeilenvariante grep. Eine einfache Lösung bietet vielleicht das Tool mmv (Multiple Move):


    mmv "\%*" "#1"


    (weiss gerade nicht genau, ob % ein special character ist, daher lieber gebackslashed)


    Gru\ß
    Martin.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!