TvMovie -> Clickfinder -> EPG

  • Hi Leuts


    Ich nutze bis jetzt (wie auch viele andere hier) tvm2vdr fürs EPG.
    Da sich aber nun TVinfo (wo ich die Daten in gesundem Maße her hatte) hier beschwert hat suche ich nun wie viele andere auch die Möglichkeit wieder an EPG-Daten zu kommen.


    Bei TVmovie bin ich auf den Clickfinder gestoßen, dieser ist kostenlos, kann aber gegen Gebühr freigeschaltet werden.


    Ich habs noch nicht ausprobiert habe aber Fragen dazu (freigeschalteter ClickFinder vorrausgesetzt):


    1. Lädt sich der VDR die Daten von TVmovie runter und erstellt dadraus das EPG wie normal auch ?
    2. Lädt der VDR die Seiten "legal" oder mehr oder weniger "illegal" ? (meine damit ob der VDR nichts anderes macht als der normale Windoof-PC mit Clickfinder auch)


    Gibts noch etwas besonderes zum Clickfinder-Betrieb über VDR zu sagen ? Konnte keine "Beschreibung" finden, wie funktioniert das genau ?


    BTW: Ich kann mir dann doch für 90 Sender das EPG (bzw. Programm) besorgen, oder ?


    Das wars eigendlich schon.
    Für 10 Euro pro Jahr wäre das ja ein faires Angebot.


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    3 Mal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Ich kann Dir da auch nicht helfen. Aber ich benutze auch tvm2vdr und lade sowieso von Anfang an mein EPG von TVMovie runter. Habe zwar auch die 10€ bezahlt für den Clickfinder, da ich den auf meinem Windows Rechner als Programmzeitschrift benutze, kann Dir aber nicht sagen, ob der VDR das legal oder illlegal macht. Denn das EPG laden hat auch vorher schon gefunzt. Man muß ja auch keine Zugangsdaten oder so etwas eintragen.


    Aber würde mich auch mal interessieren ...


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ich empfehle das Lesen der HISTORY und des README in tvmovie2vdr ...


    ansonsten: ohne Worte.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • sn123py:


    Sorry, aber ich kann da nichts drin finden was meine Fragen auch nur im Ansatz beantwortet :(


    Das das EPG von TVMovie geladen werden kann ist mir klar, hab ich damals auch bei vereinzelten Sendern mal zur Probe gemacht, jedoch fehlten dort die Episodennamen, deshalb bin ich wieder zu TVinfo zurückgekehrt.


    Meine Frage bezieht sich ja spezieller auf das Clickfinder-Programm,



    Hab mir den Clickfinder mal installiert, und siehe da ...


    Das holen der Daten für 8 Tage von 8 Sendern dauerte gerade mal 2 Minuten, die Datei ist ca. 2,6 MB groß, zudem wurden noch Bilder mit runtergeladen.


    Allerdings gibt es in der Free-Version keinen Text zu den Programmen, dieser ist nur in der Vollversion OFFLINE direkt verfügbar.


    Auch die Episodennamen werden jetzt von TVMovie angezeigt (zumindest im Clickfinder).


    Der Clickfinder hat glaube ich 64 Datenseiten + 8 Aktualisierungen + 7 Filmbilder runtergeladen und die Datenseiten + Aktualisierungen in einer einzigen .mdb-Datei gepackt (die die halt 2,6mb groß ist).
    Alles hat insg. ca. 4 Minuten gedauert (die Bilder dauerten sehr lange, obwohl sie nur sehr klein sind).


    Meine Frage ist ja nun ob der VDR genau das selbe macht wie der Clickfinder, bei TVInfo wurden die Seiten ja geparst (oder wie das heißt), hier sinds halt nur 2,6 mb und nicht 800mb die dann zu 99 % wieder gelöscht werden müssen.


    In der config.pl gibts das Passwort ja nur für den Merkzettel soweit ich sehe.


    Ich weis ja auch nicht ob der Freischaltcode nur für das ClickFinder-Programm benutzt wird oder vom Server abgefragt wird ....(und dann freigeschaltet wird).


    Es sollte so downloaden wie der Clickfinder, nur das dann der VDR die Daten für sich aufbereitet.


    Ich hoffe jemand versteht was ich meine.
    An dem Merkzettel bin ich ja gar nicht interessiert.


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    2 Mal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Zitat

    Original von mbc
    ... jedoch fehlten dort die Episodennamen, deshalb bin ich wieder zu TVinfo zurückgekehrt.
    ....


    Auch die Episodennamen werden jetzt von TVMovie angezeigt (zumindest im Clickfinder).


    Nicht nur im Clickfinder, sonder auch im VDR! Wie gesagt, ich benutze das schon eine ganze Weile.


    Gruß


    PS: Ich konnte übrogens auch keine Antwort auf Deine Frage im README oder HISTORY finden.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!