wie vdr unter Sarge starten?

  • Hallo,
    ich bin leider kein VDR-Profi (noch nicht :-)) der sich den vdr mit patches und plugins aus den sourcen erstellt und installiert.


    Also habe ich die vdr-pakete von Sarge installiert.


    Ich habe den Kernel 2.6.7 und eine DVB-S Rev 1.3. Die DVB-Treiber werden händisch geladen. Xawtv und Xine ://dvb funktionieren.
    Leider habe ich noch keine Doku gefunden wie ich den vdr zum laufen kriege.


    Wenn ich vdr-kbd starte, erscheint kein neues Fenster und keine Anzeige. In der syslog steht dass ein video-device gefunden wurde und der Tastatur-Lernmodus gestartet wurde. Aber solange ich keine Anzeige habe, kann ich auch keine Tasten eingeben.


    Die Konfigurationsdateien befinden sich in /etc/vdr und in /var/lib/video. Welche gelten denn nun?


    Wie bringe ich die Sache zum laufen?


    Rudolf

    Athlon 1000Hz, 256MB RAM, FF-DVB-Card Rev1.3, Debian Sarge, Kernel 2.6.7, vdr-1.3.20, Plugins: osdteletext, tvonscreen, xine
    --- LinVDR 0.6 auf separater Partition

    Linux - das längste Text-Adventure der Welt!

  • Ne - ist aktueller 1.2.6-5. Aber wieso laden die Treiber per Hand, die sind doch im 2.6er Kernel schon drin?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    Die Ausgaben kommen auf dem Fernseher heraus.


    Tja, wie biege ich das auf den PC-Monitor um?



    Zitat

    Original von homolka
    Aber wieso laden die Treiber per Hand, die sind doch im 2.6er Kernel schon drin?


    Ich möcht die DVB-Module nur bei Bedarf laden, deshalb verwende ich ein kleines Skript das mir die DVB-Module in den Kernel lädt.