GLCD verschluckt sich nach Mainboard wechsel

  • Hiho...


    Hab ein Problem mit meinem GLCD.


    Bis vor kurzem hatte ich ein Mainboard, das sich leider nicht per Software ausschalten liess.
    Da funktionierte mein GLCD Problemlos.


    Jetzt habe ich ein neues Mainboard. Asus TUSI-M


    Auschalten klappt jetzt. Dafuer macht mein GLCD jetzt Probleme. Und zwar verschieben sich die Zeilen irgendwie.
    Das sieht so aus, wie bei den Bildern in diesem Thread...


    Hab mein System auch schon komplett neu aufgesetzt, hat aber irgendwie nichts gebracht.


    Mein Display ist ein : Wayton GLCD MG2406B-FBE mit 240x64 Pixeln,
    mit HD61830 LC7981 Controller.


    Abschirmung hab ich schon gestestet, und vorher ging ja auch alles.


    Kann es evt. am kernel liegen ? Evt. wird mein Chipsatz nicht unterstuetzt ?


    Mein Board hat diesen Chipsatz :
    SiS 630ET Chipset
    Integrated 3D Graphics
    Supports PC133/PC100 SDRAM, UltraDMA/100, 133/100MHz FSB, 5 USB Ports
    Integrated LAN


    Gruss
    Hotte

  • Hab zwar selber GraphLCD nicht laufeb aber check mal die BIOS settings for den parallelport.
    Aussederm hat graphlcd einige settings an denen sich was am timing drehen lässt.
    Vielleich ist hat dein neues mainboard nur ein geringfügig anderes timing auf dem parallelport.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Also ich habe mittlerwiele alles im Bios ausprobiert und im GLCS Plugin auch mal etwas rumgestellt.
    Jetzt tritt der Fehler erst nach 5min auf anstatt vorher sofort, aber er tritt auf.
    Naja, evt. versuch ich ja doch mal ein Kernel update.
    Was anderes faellt mir da nicht mehr ein...


    Gruss
    Hotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!