vdrconvert-Install-IMAGE für LinVDR

  • Galaga


    Meinen Glückwunsch nachträglich und Alles Gute - hoffe alles ist wohlauf! ;D


    MP3 scheint übrigens auch zu gehen...

  • Zitat

    Original von Taipan
    Noch ein mächtiges Dankeschön und ein erster Erfahrungsbericht:
    Installation wie gesagt absolut Dummy-Sicher und fehlerfrei;
    [...]
    Es läuft bis dato also alles lecker... :D


    So sollte das sein :D:D:D


    Zitat


    hjs
    Vielen Dank für die Arbeit. Das Ding habe ich gut brauchen können und ich glaube, einige andere auch. Wundert mich ein bisschen, das der Thread mehr so ein ein 2er-Gespräch war, da doch viele danach geschriehen haben. Solltest vielleicht noch ein "Announce - VDRConvert for LinVDR" hinterherjagen


    Wundert mich auch , aber vielleicht warten die Jungs positive Rückmeldungen ab .
    Noch n "Announce" dürfte kaum was bringen . Wer LinVDR hat und Online geht , wird wohl n Auge ins LinVDR-Forum werfen , da wird ihm der Thread dann wohl auffallen .
    Wenn er interssiert ist , schaut er halt mal rein .
    Isser nich interessiert , schatt ja nix - wirft er kein Auge , is er selber schuld .


    Wer persönlich angeschrieben werden will , daß SEINE Neuerung jetzt fertig ist , erfährt als Erstes meine Bankverbindung :mua


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs
    Wundert mich auch , aber vielleicht warten die Jungs positive Rückmeldungen ab .


    Geht mir zumindest so... ich wollte ganz einfach warten, bis eine positive Meldung zu 'luzifers-mentox-Version' kam. Jetzt kann ich mich aber auch ranmachen (falls mich die Mädels zu Hause lassen... ;))


    Grüße, Klaus

    gepanschtes LinVDR MT Edition - 23.01.2005 (Basis war linvdr 0.7)
    das Ganze auf FSC D1219 , PIII 933

  • Bravo Jungs, läuft einwandfrei. Ich hab bei mir auch Luzifer 1.3.12 drauf.


    Ein neuer Held am Linvdr-Himmel. :respekt

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Ich hab da noch einen kleinen Bug gefunden:


    in "/usr/bin/grab.sh" stimmt der Pfad zu svdrpsend.pl nicht. Da sollte folgendes stehen:


    printf "/usr/bin/svdrpsend.pl GRAB '%s/%s' %s %d %d %d" "${3}" "${1}" "pnm" 100 720 576|at now

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Noch ne Frage zur Grab-Funktion:


    Wie soll denn das Funktionieren, daß ich einen Snapshot von einer aufgenommenen Sendung machen kann?
    Ich komme doch gar nicht mehr ins reccmds-Menue rein wenn ich eine Aufnahme am abspielen bin. Oder gibt es da einen Trick?

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Zitat


    Du kannst nicht das Abspielen pausieren und "M" am Keyboard oder die Menü-Taste der Fernbedienung drücken ?


    Sorry, ich bin ja blöd. Vergiß es einfach. Man sollte kurz vor 12 nicht mehr am VDR arbeiten :D

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Original von Galaga
    Sorry, ich bin ja blöd. Vergiß es einfach. Man sollte kurz vor 12 nicht mehr am VDR arbeiten :D


    Deshalb arbeite ich i.d.R. auch NACH 12 :mua


    in "/usr/bin/grab.sh" stimmt der Pfad zu svdrpsend.pl nicht. Da sollte folgendes stehen:


    printf "/usr/bin/svdrpsend [...]


    Das ist wohl wahr , hilft aber nicht wirklich weiter , da passt noch was am atp nicht - mal ansehen ...


    HJS

  • Zitat

    Deshalb arbeite ich i.d.R. auch NACH 12


    Nun ja, dafür ist mein erster Post ja uach wieder von 06:16 :gaehn


    Zitat

    Das ist wohl wahr , hilft aber nicht wirklich weiter , da passt noch was am atp nicht - mal ansehen ...


    Bei mir hat es getan, nachdem ich den start von "atd" in rcStart eingetragen hatte. Ich hatte mir aber auch irgendwann früher mal das at-Package gezogen gehabt.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Original von Galaga
    Bei mir hat es getan, nachdem ich den start von "atd" in rcStart eingetragen hatte. Ich hatte mir aber auch irgendwann früher mal das at-Package gezogen gehabt.


    Mal schauen - nachstarten hilft definitiv nicht ...


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Da war auch noch irgendwas, hab ich aber vergessen, weil es zu lange her ist.


    :suche doch mal nach atd und linvdr :D :D :D

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Soso - du haust mir also DEN Button vor den Latz ... *kicher*
    Nur ärgerlich , daß die 0.1.1er noch nich so will , wie ich wohl will *grummel*
    Aber kommt Zeit , kommt 0.1.1er :D


    HJS

  • Zitat

    Soso - du haust mir also DEN Button vor den Latz ... *kicher*


    Auf den Moment hab ich seit Monaten gewartet ;D


    Auch auf die Gefahr hin einen Suchen-Button zurück zu bekommen. Was können die höheren Versionen denn noch zusätzlich?

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Zitat

    Original von Galaga
    Auf den Moment hab ich seit Monaten gewartet ;D


    Soso ... :gap


    Zitat


    Auch auf die Gefahr hin einen Suchen-Button zurück zu bekommen. Was können die höheren Versionen denn noch zusätzlich?


    Suchen ist gut , aber nich im Board , sondern auf der Page


    HJS

  • Zitat

    Suchen ist gut , aber nich im Board , sondern auf der Page


    Nun ja, die Historie zu den Änderungen zwischen den Versionen ist aber nicht besonders aussagekräftig.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Menno - nich die History anschauen - wirf mal n Blick auf die Variablen . Da siehste , daß einige Features dazu gekommen sind .
    Die 0.1.1er dient allerdings auch nur als Vorbereitung für die kommende 0.2.0 .
    Im Bereich DVD kannste dann schon fast professionelle DVDs erstellen .


    HJS

  • Sodele - schon wieder WE - schon das Zweite in diese Woche 8)


    In Kürze werden das Update von 0.0.12i auf 0.1.1 und das Full Image dür die 0.1.1 online sein . Verfahren wie bei der 0.0.12i .


    Thanks an dimitri für dan passenden dvdauthor und die libxml2 - extra für LinVDR compiliert .


    Der Dateianhnag enthält sowohl update wie auch Full Install Script und README .


    HJS


    EDIT : Sodele - Script upgedated

  • Zitat


    Sodele - schon wieder WE - schon das Zweite in diese Woche cool


    In Kürze werden das Update von 0.0.12i auf 0.1.1 und das Full Image dür die 0.1.1 online sein . Verfahren wie bei der 0.0.12i .


    So ein Mist, dann muß ich meine Rock am Ring DVD ja schon wieder neu generieren ;D

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!