vdrconvert-Install-IMAGE für LinVDR

  • Sodele - hab das Ganze nochmal gecheckt .
    Tatsächlich hab ich mir n paar .debs wohl auf "dunklen Kanälen" gesogen - sprich nebenbei , weil ich merkte da fehlt was , aber leider wurden die dann in meiner Anleitung nicht als zu ladende .debs berücksichtigt .


    Soweit ich das überblicken kann , sollte


    Code
    apt-get install vdr-addon-vdrconvert vdr-addon-tosvcd recode cdrdao vcdimager

    den ersten Schritt erledigen , nämlich alle nötigen .debs ziehen .
    Mit dem korrigierten Install-script wird dann vdrconvert soweit lauffähig installiert , allerdings nur für DVDs .
    Für MP3/VCD/SVCD/DIVX sind nur die Einträge und Scripts vorhanden .
    De Vorschau der erstellten DVD-ISOs funzt leider auch nur bei manuellem Mounten .

    Code
    mount -t iso9660 /pfad-zur-Aufnahme/Image.iso /mnt/dvd -o loop


    wenn gleichzeitig der Link /dev/dvd auf /mnt/dvd verweist .
    Hab noch nich geblickt , wieso das aus m OSD nich funzt , sehe nur , daß der Pfad nicht übergeben wird .... :§$% - aber das später .


    Wer keine Böcke mehr zum Testen hat ( obwohl das ungemein schult - seh ich an mir :O) , aber etwas Geduld , wartet bis ca Ende der Woche .


    Dann wird ( Webspace vorrausgesetzt ) n Image online sein und das unvermeidliche Installscript ( zwecks "beseitigen" Kopie-verhindender Links ) welches dann die komplette 0.0.12 mit vorraussichtlich allen Funktionen installiert ( Vorschau via OSD mal außen vor ) .


    Zu diesem Zeitpunkt gibbet dann auch direkt das Update auf die 0.1.1er Version - is nur n Klacks ( zumindest für die DVD Seite , wollen hoffen , das die anderen Teile auch so "pflegeleicht" sind ) .


    So könnt ihr dann entscheiden , welche Variante euch besser gefällt .


    Sodele - bevors wieder achte wird ...


    :n8


    HJS


    Sorry für eventuelle Unannehmlichkeiten - nobody is perfect - my name is NOT nobody :(

  • Zitat

    apt-get install vdr-addon-vdrconvert vdr-addon-tosvcd recode cdrdao vcdimager


    Dachte ich mir. :)
    Hab gestern mal DivX Versucht. Nach ca. 2 Std. und einem fast fertigen .avi-File brach er dann mit einer Fehlermeldung ab und hat alles aus tmp gelöscht. ;(



    So sah das ganze dann aus.


    ich werde noch ein bisschen rumprobieren und ansonsten warten bis ende der Woche.


    Wie gesagt: Wenn du Webspace brauchst, sag bescheid.

  • Bei deinem apt-get ist immer noch nicht alles dabei:



    Die fehlen schon hier:


    recode hat er ja schon!? Aber den Rest nicht. :(

  • Zitat

    apt-get install vdr-addon-vdrconvert vdr-addon-tosvcd recode cdrdao vcdimager textutils logrotate freetype1-tools libimlib2


    So sollte es funktionieren. (Noch nicht getestet)
    Recode, libfreetyp6-dev und libttf-dev hat er bei mir schon als installiert angemeckert. Dürfte ja dann egal sein. :)

  • Tach ,


    libimlib hat er doch schon in der Liste oben stehen ( mit vdrconvert ) . Wieso willste die nochmal extra ziehen ? Wenn er die nich mitzieht , is irgendwas anderes faul .


    HJS

  • Die hat er jetzt alle gezogen:



    Und diese fehlen deinem Script:


    Wenn ich mir das genauer anschaue, hab z.B. libimlib2 nur einen anderen Namen...

  • Also : die recode musste eu´inzeln fordern - die zlib ist mittlerweile ne andere Bezeichnung , daher der Fehler , mußte in die Zeile mit den ganzen Packages ans Ende und auf zlib* ändern . Das Gleiche für die libimlib -> libimlib2* .
    Die freetype und ttf Libs gehören zu gozer oder mjpegtools , wenn ich mich recht entsinne und sollten daher gesogen werden ...


    Naja - was hindert dich , die Teile nochmal einzeln mit apt-get nachzuziehen ?
    Werde das Script nicht mehr korrigieren , da ich gerade am Image schraube und ein Schwachpunkt des Scriptes offensichtlich wurde : Fixe Dateinamen sorgen bei der ersten Sub-Subversionsänderung für Stress .
    Daher geh ich den Weg des Images - is doch schlauer . Wollte halt mit möglichst niedriger Transferleistung n akzeptables Ergebnis , aber das sollte wohl nicht sein .


    HJS


    Tz - das aktuelle Image is 27! MB - das war der Grund für diesen Versuch - :§$%
    das bereinigte nur noch 18 MB - wenns damit noch löppt .

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Das hört sich ja alles schon super an. Ich freue mich schon auf das Paket am Wochenende.


    Weiter so Jungs.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Ist ja auch kein Vorwurf. Will ja nur zeigen, wo's bei mir noch hängt.


    Ich warte wahrscheinlich auch auf dein Image. :)


    Aber trotzdem probiere ich jetzt noch ein bisschen rum 8)
    Muss doch endlich mal linux lernen. :D :D :D


    hab heute auch schonmal überlegt Sarge zu ziehen und es damit zu versuchen, aber das sind ja 15 CDs bzw. 3 DVD! 8o :rolleyes:

  • Zitat

    Original von tarandor
    Ist ja auch kein Vorwurf. Will ja nur zeigen, wo's bei mir noch hängt.


    *SteinvomHerzenfall* *POLTER* :gap


    Zitat


    Ich warte wahrscheinlich auch auf dein Image. :)


    SVCD und VCD löppt , DVD setz ich mal voraus - ging ja auch vorher - an DIVX bastel ich gerade - sind wohl auch Fehler im VDR2DIVX Script ... ?( ... und ne "libfaad" fehlt mir noch *such* EDIT gefunden - nerim.net machts möglich :)


    Zitat


    Aber trotzdem probiere ich jetzt noch ein bisschen rum 8)
    Muss doch endlich mal linux lernen. :D :D :D


    Gibt keinen besseren Weg als Learning by Doing ;)
    Außerdem brauch ich ja Unterstützung beim Support :mua


    Zitat


    hab heute auch schonmal überlegt Sarge zu ziehen und es damit zu versuchen, aber das sind ja 15 CDs bzw. 3 DVD! 8o :rolleyes:


    Nimm doch die netinst , sind 115 MB . Von den 3 DVDs brauchste eh nur 10 %


    HJS

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • DVD läuft. Eben eine erstellt.
    Jetzt teste ich grade MP3. Funzt das eigentlich nur bei Radioaufnahmen oder auch bei video? Na werde ich ja gleich sehen. 8)


    Zitat

    Außerdem brauch ich ja Unterstützung beim Support


    Von mir?? *lol*
    Ich kann ja mal so tun, als wüsst ich was. ;D


    Die netinstall werde ich mal ziehen und auf einem Testrechner installieren. Mal schauen, ob's mir gefällt. :)

  • Zitat

    Original von tarandor
    DVD läuft. Eben eine erstellt.
    Jetzt teste ich grade MP3. Funzt das eigentlich nur bei Radioaufnahmen oder auch bei video? Na werde ich ja gleich sehen. 8)


    Hast du beim Fernsehen nur Bild ?? Armes TucTuc :mua


    Am Rande vermerkt : DVD geht , SVCD geht , VCD geht , DIVX geht , MP3 geht AC3 hatte eh keine Vorraussetzungen - macht vdrsync denk ich mir -> geht wohl auch .
    Grad keinen kleinen Filmabschnitt mit AC3 da .


    Dann gehts ans Packen - schauen , was beim Auspacken so anliegt - Script schreiben - letzter Test und raus das Ding .


    Is ja auch schon bald WE :mua


    HJS

  • Zitat

    Original von tarandor
    Das hätte ich auch gerne.


    Bald ...


    Zitat


    Muss mich aber jetzt erstmal trennen. Birthday-Feier ruft. ;(


    Na dann viel Spaß - tar ist 70 MB , bz2 noch 20 - heißt aber , der CF muß wachsen :rolleyes:


    HJS

  • Immer her damit...


    Ich komme ehrlich gesagt auch mit Euren Tips nicht weiter! Mencoder ist vom Vdrrip drauf, Packages habe ich nachgezogen, aber es will nicht. Freue mich ebenfalls aufs WE... :D


    P.S. : Sch*** auf die Größe - her damit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Hmm, DivX geht jetzt auch. *schulterzuck*
    Hab doch gar nix weiter gemacht.


    War wahrscheinlich das File gestern zu groß!? Hab "Sag kein Wort" genommen und der war über 2 Std. lang (fast 4 GB Rohdaten).
    Hat Linux immer noch Probleme mit Files > 2 GB ???


    MP3 will aber noch nicht:
    Use of uninitialized value in subtraction (-) at /usr/bin/vdrsync.pl line 1527.


    Kenn ich ja. :)

  • Sodele , n README , ne INSTALL und n tar.bz2 , da sind se .
    Bei mir löppt DVD SVCD VCD DIVX MP3 ( AC3 nicht getestet )


    Basis is ne LinVDR0.5 Orig - sollte aber auch auf der 0.6er funzen .


    Tja , is wohl scho WE ;D


    EDIT Links gelöscht - brungt eh nix EDIT


    HJS


    EDIT Na super - die Install und die README könnt er holen - das unwichtige Image leider nicht .... :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$%


    MANNN - dafür hau ich mir die Nacht um die Ohren ....


    Nu müßt er warten ... sorry
    :n8

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    4 Mal editiert, zuletzt von hjs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!