MP3/MPlayer Plugin

  • Hallo zusammen,


    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das diese Frage noch nie gestellt wurde aber auch nach langen suchen habe ich nichts dazu gefunden.


    Läßt es sich irgendwie beheben das beim Abspielen mit dem MP3 Plugin die erste Sekunde des Stückes "verschluckt" wird ?


    Oder habe nur ich dieses Problem ?


    Kanns mir eigentlich nicht vorstellen da es auf zwei Rechnern unterschiedlicher Konfiguration auftritt und zwar mit jeder Version dieses Plugins !?!


    Und noch eine Frage, ich weiß nicht was ich gemacht habe aber seit einiger Zeit funktioniert die Resume Geschichte aus dem Mplayer Plugin nicht mehr. Allerdings habe ich keine Ahnung warum da ich in keiner Log Datei einen Hinweis finden kann.


    Wie kann ich jetzt feststellen wo es hakt ?


    Vielen Dank für die Hilfe !


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Nochmal zum Mp3 Problem,


    Kann mir vielleicht wenigstens mal jemand sagen ob ich der einzige bin mit diesem Problem ?

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hallo,


    ich höre sehr häufig MP3. Bis jetzt ist mir nocht nichts aufgefallen, dass 1s am Anfang vom Titel nicht zuhören wären. Denke aber dass das sofort auffällt.


    Werde dies heute abend gleich mal überprüfen.


    Gruß
    Mario

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

  • Hi dido,
    welches Version des mp3-plugins (0.8.3, 0.9.x, ...) ?
    Welche Einstellungen getaetigt (vorallem bei dem Hintergrundscan) ?
    Was fuer eine CPU wird verwendet ?
    Noch eins: Stefan entwicklet gerade ziemlich heftig an dem plugin herum und ist dankbar, wenn er in der ML eine Rueckmeldung bekommt .
    Gruss
    Burkhardt

  • hallo zusammen,



    Es tritt bei jeder Version des Plugins auf. Den Hintergrundscan habe ich auch schon mal abgeschaltet, daran kann es auch nicht liegen und die CPU ist eine P4 2,6 , die sollte wohl schnell genug sein :]
    Ich habe dazu noch nichts in die Mailingliste geschrieben weil es wie gesagt bei jeder Version auftritt und ich wollte halt erstmal wissen ob das Problem nur bei mir auftritt.


    Zitat


    Ich vermute eher was anderes: kann es sein, dass Du digital mit einem Receiver verbunden bist? Da gibt es nämlich einige, die einen Moment brauchen, bis sie das Eingangssignal analysiert haben.


    Das wäre ein Ansatzpunkt, ich bin tatsächlich digital mit dem Receiver verbunden. Würde das dann heißen das der Receiver für das Problem verantwortlich ist ?


    Erstmal vielen Dank fürs Feedback,


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hi Frank,
    kann nur sagen, dass ich Dein Problem nicht habe.
    Wie Lars schon schreibt, kann durchaus die Vorstufe das Problem sein (ich benutze eine Tag AV30R und den Creative DDTS-100, die da keinerlei Probleme bereiten), denn z.B. NAD und Marantz sind da sehr zaeh bei der Streamerkennung.
    Wenn Du einen CDP oder DVDP hast, kannst Du das ja auch einfach ueberpruefen ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat


    Das wäre ein Ansatzpunkt, ich bin tatsächlich digital mit dem Receiver verbunden. Würde das dann heißen das der Receiver für das Problem verantwortlich ist ?


    Kann schon sein. Verbinde mal analog und schau, ob das Problem dann noch auftritt. Wenn es dann weg ist, ist es durch den Receiver verursacht (was m.E. die wahrscheinlichste Lösung ist).


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!