Rename - Fehler beim Ansprechen der Aufzeichnung

  • Hallo alle,


    beim Versuch eine Aufzeichnung umzubenennen kommt folgende Meldung:


    "Fehler beim Ansprechen der Aufzeichnung"


    Rechtemässig stimmt alles soweit. :(


    Woran könnte sowas liegen?


    Danke schonmal,


    Sascha

    Casetronic Travla C137 - EPIA M-10000 - VDR 1.6.0-1 incl. Extension Pack - Kernel 2.6.18 - Debian Testing

  • also ein paar mehr infos solltest du schon rausrücken.
    z.B. deine distri, VDR-version, treiber-Version, DVB-Karte(n), vielleicht ein ausschnitt aus dem log wenn der fehler auftritt, usw.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Hallo nochmal,


    aalso:


    Debian, 1.3.12,


    Treiber sind im Kernel (2.6.8.1) drin,


    Hauppauge DVB-S Revision 1.3,


    und im Log steht leider nix Aufschlussreiches.


    Hab auch alle Ausgaben des VDR in ne separate Log-Datei umgeleitet, auch nix.


    mfG,


    Sascha

    Casetronic Travla C137 - EPIA M-10000 - VDR 1.6.0-1 incl. Extension Pack - Kernel 2.6.18 - Debian Testing

  • kannst du die datei anschauen mit dem vdr?
    hast du das commander-plugin, kannst du mit dem verschieben?
    wie ist denn der dateiname aufgebaut, vielleicht sonderzeichen oder umlaute dabei?


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Hallo,


    ich geb dir mal ein Beispiel:


    Es war einmal eine VDR-Aufzeichnung namens "%Genial daneben - Die Comedy Arena", die ich auch schon mehrmals angesehen und auch schon geschnitten habe.


    Diese wollte ich durch drücken der 0 umbenennen und habe auch das "%"-Zeichen entfernt. Dann wollte ich die Änderung durch Drücken der OK-Tasten übernehmen.


    Genau an dieser Stelle kommt die besagte Fehlermeldung


    "Fehler beim Ansprechen der Aufzeichnung"


    Komisch das.


    mfG,


    Sascha

    Casetronic Travla C137 - EPIA M-10000 - VDR 1.6.0-1 incl. Extension Pack - Kernel 2.6.18 - Debian Testing

  • Hallo !


    Kann es sein, daß dein Problem mit der Art des Verzeichnisaufbaus zu tun hat ?
    Es wird ja mittlerweile nicht mehr das Aufzeichnungsmenü bei jedem Aufruf neu eingelesen.
    Wenn ich eine Sendung umbenenne, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung, aber die Umbenennung erscheint erstmal nicht. Würde ich jetzt versuchen, die vermeintlich geänderte Datei abzuspielen, könnte er darauf nicht zugreifen, da sie ja umbenannt ist.
    Ein touch .update im Videoverzeichnis bringt dann aber die umbenannte Datei korrekt zum Vorschein.
    So ist es zumindest bei mir unter vdr-1.3.11, vielleicht hilft es dir weiter ..


    Gruss,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Hallo auch,


    danke für die Hilfe aber leider hats nicht viel gebacht. Hab nach dem Erscheinen der Fehlermeldung den Video-Ordner einmal per Win-Explorer im Auge behalten.


    Alles was sich da tut ist dass ein Ordner mit dem von mir gewünschten Namen angelegt wird. Der ist und bleibt allerdings leer. :(


    mfG,


    Sascha

    Casetronic Travla C137 - EPIA M-10000 - VDR 1.6.0-1 incl. Extension Pack - Kernel 2.6.18 - Debian Testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!