Mal was anders :rolleyes:

  • Servus zusammen,
    ich habe mir mal folgendes gedacht, warum auf die Platte schreiben, wenn ein Netzwerk vorhanden ist ......


    Also, schwupps smbmount gemacht und an den NTServer (W2K) dran ...
    Somit Freigabe unter Linvdr gemountet ....


    jetzt aber zwei Fragen :


    1) Wie kann ich das noch einmal das in die fstab mit Benutzer usw. noch einmal eintragen
    Beispiel :


    smbmount //Ntserver/NT_G /server -o username=jens + (parameter für Passwort )


    2) wie veränder ich das Videolaufwerk /video0 entsprechend auf das Laufwerk /server



    Danke für die Antworten



    Coffeeman

  • Hi !


    Warum trägst du den Befehl nicht einfach in die /etc/vdr/commands.conf ein, dann
    kannst du das Netzlaufwerk per OSD mounten. Oder automatisch über die runvdr oder rcStart.


    Am einfachsten legst du ein Verzeichnis /video1 an, dort mountest du das smb-Laufwerk rein, dann findets auch der VDR. Bei den neuen Dev.-Versionen noch ein touch /video0/.update und fertig.


    Gruss,



    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Soweit habe ich das hinbekommen, ist wenn man es weiss echt easy ;)
    Nur wie bringe ich dem dann bei, das er auf video1 spreichern soll ?
    wo konfiguriere ich das ??


    Meintest du video0 oder video1 ?? und von wo muss ich das dann aufrufen ??




    Danke



    Coffeeman

  • Hi !


    video1 ist schon richtig, video0 gibt es ja schon.
    Das ist das gleiche Prinzip, wenn du mehrere Platten in den VDR hängst.
    Wenn der VDR Schreibzugriff auf das Netzlaufwerk hat, sollte er automatisch dort aufnehmen, er nimmt immer dort auf, wo mehr Speicherplatz frei ist.


    Wie und ob das mit Netzlaufwerken funktioniert, habe ich noch nicht probiert.


    Gruss,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • das mit den Festplatten mount hat ja wunderbar geklappert, nun will ich noch sehen das VDR da dann auch aufnimmt.


    Wo ich da mal ne Frage stellen kann, ist ein Cyrix 600 zu langsam ?? kann das damit zusammenhängen das die Haupauge beim Aufnehmen dann das Bild verzehrt ???
    Der Rechner hat 128 MB RAM, muss das mehr sein ???



    Gruß


    Coffeeman

  • Willst du jetzt nur am Server Speichern, oder auch noch am VDR?


    Lösung 1:
    ln -s /server /video/server
    Dann sind alle Aufnahmen am Server über das Verzeichnis server im Menü erreichbar. Aufnamen mußt du dann aber auch als "server~titel" speichern, damit sie am Server abgelegt werden.


    Lösung 2:
    Server als /video0 mounten
    Aufnahmen können dann nur am Server gespeichert werden.


    Lösung 3:
    mounten als /video1
    Damit kannst du nicht wirklich kontrolieren, wo die Aufnahmen landen, VDR speichert dort, wo mehr Platz vorhanden ist.


    Eintrag in die Fstab:
    //Ntserver/NT_G /server smb username=jens,password=geheim 0 0

  • Am besten ich erkläre noch einmal den ganzen Zusammenhang :


    Cyrix 600
    128 MB RAm
    20 GB Notebookplatte 20MB/s
    Nexus-S Haupauge
    Linvdr 6.01


    Problem :
    Ansehen ist gar kein Thema, funzt wunderbar, sobald ich auf Aufnahme gehe, bekomme ich verzerrungen im Bild, entsprechend auch auf der Aufnahme.


    Bisher gemacht :
    Alle Plugins abgeschaltet, die nicht notwendig sind
    -> keine Verbesserung
    Ringbuffer ausgeschaltet ...
    bringt auch nix, ausser das ich dann auch keine Netzwerkumgebung entsprechend habe.
    -> keine Verbesserung, etwaqs besser aber nicht akzeptabel, alleine wegen Netzwerk schon
    Habe den Hinweis bekommen, das es an der Platte liegen könnte, daher Netzwerklaufwerk auf NT Server, eingebunden, aber noch nicht getestet.


    Ich glaube jetzt habe ich alles ;)



    Coffeeman

  • Zitat

    Original von Coffeeman
    Habe den Hinweis bekommen, das es an der Platte liegen könnte, ...


    Wenn die im DMA Modus läuft, dann halt ich das für ein Gerücht. Auch eine Notebook Platte ist schnell genug.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!