Wie gebe ich Befehle ein / LinVdr0.5

  • Ich habe mir auf meinem PC LinVdr 0.5 aufgespielt! Hat alles super geklapt! Aber wenn ich mich als root einlogge und linvdr eingebe, kann ich nur setup und reboot eingeben! Setup -x geht zwar, aber es erscheinen nicht die Erweiterten Einstellungen!
    Was muß ich eingeben ? um zum beisp. in die sysconfig zu gelangen!
    Und wie zum Teufel installiert man neue Plugins?




    Mein PC: Via C3 M10000 / 512MB-Ram / 120GB Maxtor /
    Plextor PX-116 / Geh. Morex Venus 668 /
    Haupauge DVB-S Nexus's mit FB / LinVdr 0.5

  • Du kannst nur die Plugins aktivieren, die dabei sind, also übers Setup.
    Setup -x geht glaube ich erst ab LinVDR 0.6.
    Was willst du denn mit der sysconfig, welche Änderungen willst du vornehmen ??


    Gruss,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Ich möchte z.B die Lautstärke ändern und halt Plugins hinzufügen !
    Aber er reagiert auf keine Befehle! z.B: /etc/vdr/setup.conf
    LinVdr 0.6 geht bei mir überhaupt nicht:Abstürze, schaltet automatisch Programm um und die FB - Nexus in silber geht nicht
    Da fehlt wohl remote 0.1.1

  • Du musst schon etwas konkreter werden, meinst du ,du willst Plugins installieren, die nicht im Setup enthalten sind; oder willst du nur wissen, wie man die Plugins aktiviert.
    Dein "Befehl" ist kein Befehl, denn eine .conf-Datei kann man nicht ausführen.
    Und zur Lautstärke, die kannst du mit der Fernbedienung und/oder mit der Tastatur ändern.
    Zusätzlich noch über VDRAdmin. :D



    Gruss,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Die Lautstärke ändert man typischerweise über die FB oder über die Tastatur "V" + "+" ;)


    ansonsten läßt die sich auch in der setup.conf mit der Variablen CurrentVolume ändern ( zwischen 0 und 255 )


    LinVDR 0.5 mit ner Nexus und dem IR Empfänger angeschlossen und bei der Installation richtig ausgewählt , und dann funzt dat nich GIBBET NICH .
    Da haste dir einen eingebaut :P


    HJS

  • Das mit der Lautstärke wurde schon mehrmals beschrieben, nochmal für dich:
    /etc/init.d/runvdr stop
    nano /etc/vdr/setup.conf
    ->Eintrag CurrentVolume suchen und auf 255 ändern, abspeichern, beenden
    /etc/init.d/runvdr start


    -->freuen.


    Für zusätzliche Plugins musst du :suche .
    Es gibt fertig kompilierte Zusätze für LinVDR, musst aber auf die Version achten,.
    Diese Dateien downloaden, ins Hauptevrzeichnis vom VDR kopieren und entpacken.
    Jeweils den VDR vorher beenden (siehe oben) und anschl. wieder starten oder reboot.


    Gruss,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Zitat

    Original von löppy
    Und ich möchte wietere Plugins installieren die nicht dabei sind.


    Das erfordert jemanden , der sie compiliert hat ( für deine LinVDR Version ) und sie dir gibt oder n Entwicklungsystem mit Compiler etc pp .


    Grundsätzlich biste dann bei LinVDR an der falschen Adresse , auch wenn einige dran rumschrauben , da LinVDR als fertige "Firmware"Distri gedacht ist , an der nicht viel "geschraubt" werden soll ( daher kein Compiler,apt-get ... )


    Dann wäre ctvdr oder ne susie und das installscript für dich interessanter .


    Bis du damit Erfolg hast ( das kann dauern , glaub mir ) nutze halt LinVDR mit den Plugins , dies hat ;)


    HJS

  • [OT]
    Hi hjs, wir sind heute wohl Weltmeister im Synchron-posten !!! :D
    [/OT]


    Viele Grüsse,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Zitat

    Original von löppy
    Danke
    ich geb mein bestes!
    kann ja mal ct ausbrobieren.


    Biddascheen - bedenke , daß der Compiler bei der ursprünglichen Installation des ctvdr auch ersma nich dabei is . Den mußte auch da via apt-get install <package> nachinstallieren - allerdings isses dabei so einfach , da ctvdr letztlich auf debian-woody basiert , mit Paketverwaltung etc pp .


    Viel Erfolg


    HJS


    EDIT OT
      Dentec : Aus Insiderkreisen wurde verlautbart , daß Syncron-Posten demnächst zur olympischen Disziplin erhoben wird - früh übt sich , wer meisterlich ( olympisch ) werden will ;) Allerdings überlasse ich dir jetzt das Feld - das nächste Hobby ruft ... :D

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • löppy


    Welche(s) Plugin(s) willst du denn haben ???


    Gruss,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!