Videoüberwachung

  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht, ob schon jemand realisiert hat, was ich mir vorstelle, denn im Forum habe ich nichts gefunden.


    Problematik:
    -----------------
    Nach dem bei uns nebenan eingebrochen wurde, schon diverse dinge im Garten des Nachts entwendet wurden und sich nun sogar schon jemand an meiner Teichpumpe zu schaffen gemacht hat, moechte ich unser Grundstueck per Video überwachen!


    Da wir einen CT'VDR ohne Probleme 24h am Tag laufen haben, lag die Idee nah, ob man das nicht koppeln kann.


    Um das Datenvolumen nicht ins uferlose anwachsen zu lassen, muesste es eine Kamera sein mit Bewegungsmelder, die nur Sachen aufnimmt, wenn was los ist. Das ganze entweder Nacht per Infrarot oder mit angekoppeltem Scheinwerfer.


    Hat jemand ne Idee, wie man das realisieren koennte??


    Bin fuer alle Ideen dankbar.


    SoS.


    LG,
    Sven.



  • Hi,


    geht ganz einfach mit einer USB Webcam (günstige Variante 80€) oder eine der Webcams mit integriertem Server (Axis oder Digitus so um die 150 €). Zur überwachung bei Bewegungen, Eventmanagement usw. benutze ich zoneminder www.zoneminder.com. funktioniert bei mir seit über einem jahr ohne Probleme.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!