Newbie Frage: VIA Chipsatztreiber? war: kein Xfree86, kein Bild?

  • Zitat

    Original von BlackDeath


    Was mich hier stört ist der budget kram.
    Ich benutz keine Nexus aber bei einer FF 1.3/1.5 taucht der budget kram nicht auf.
    Hast du wirklich ne Nexus drin?
    Keine zweite Budget =Nova?


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • PeterD: Habe hier wirklich eine Nexus drin. Mit allem Zubehör, Handbüchern und dem ganzen Gedönse, was sonst noch mit bei liegt. Es ist ne 2.1er mit dem nachträglich von Hauppauge draufgelöteten neuen DSP.


    hjs: wenn ich ein dir vid* in /dev mache, erhalte ich folgende ausgabe:

    Wie finde ich jetzt raus, ob da was fehlt?

  • Zitat

    Original von BlackDeath
    hjs: wenn ich ein dir vid* in /dev mache, erhalte ich folgende ausgabe:
    [...]
    linvdr:/dev#[/CODE]Wie finde ich jetzt raus, ob da was fehlt?


    Die Frage geb ich mal an wirbel weiter , der wollts wissen :gap


    Was ich allerdings auch merkwürdig finde , ist die Tatsache , daß der ganze Budget Kram da drin is - wie ja bereits von PeterD erwähnt wurde
    Hab extra bei mir noch mal nachgesehen , ob das bei mir auch so is - is nich !


    Wie weiter oben ja auch schon erwähnt , n lspci , daß nen SAA7146 ausspuckt , sagt nur , daß der Chip da ist , mehr nicht .


    Ich fürchte , so kommen wir nicht weiter .
    Karte umsetzen , alles deaktivieren , was nich gebraucht wird ( LAN ,Sound , ... was HW angeht , Plugins was SW angeht -> geht ?


    Sonst wirste nich umhin kommen , mal WinDoof draufzuhauen , um zu sehen ob die Karte überhaupt will ( in dem Board )


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs
    Die Frage geb ich mal an wirbel weiter , der wollts wissen :gap


    Was ich allerdings auch merkwürdig finde , ist die Tatsache , daß der ganze Budget Kram da drin is - wie ja bereits von PeterD erwähnt wurde
    Hab extra bei mir noch mal nachgesehen , ob das bei mir auch so is - is nich !


    HJS


    Den budget kram kann er laden-muss er nicht. Ich würds rausschmeißen. Ansonsten bin da genauso ratlos wie hjs. Devices existieren, module geladen. Sollte eigentlich gehen!


    Als welcher user rufst du eigentlich den vdr auf?

  • Als welcher User? Hmm, gute Frage. Da ich die Standardinstallation nicht weiter verändert habe, gehe ich mal ganz stumpf davon aus, daß es irgendein User sein wird, der automatisch mit angelegt wird... ?(


    Gibt es einen Account extra für den VDR?


    Gruß
    BD

  • Na log dich doch mal von Hand als root ein und starte den vdr per Hand:



    Erst die laufende runvdr stoppen, meist sowas wie /etc/rc.d/init.d/(run)vdr stop


    und dann mal manuell starten. Dann siehst du auch hoffentlich alle Fehlermeldungen. Die groß geschriebenen Wörter dann durch deine Pfade ersetzen.


    cd $VDRDIR
    ./vdr -c $CONFIGDIR -v $VIDEODIR

  • Hallo,


    Zitat

    Sep 8 15:32:59 linvdr user.debug vdr[114]: probing /dev/dvb/adapter0/frontend0
    Sep 8 15:32:59 linvdr user.info vdr[114]: no DVB device found
    Sep 8 15:32:59 linvdr user.info vdr[114]: initializing plugin: remote (0.2.1): Remote control
    Sep 8 15:32:59 linvdr user.err vdr[114]: ERROR: invalid primary device number: 1
    Sep 8 15:32:59 linvdr user.err vdr[114]: ERROR: no primary device found - using first device!
    Sep 8 15:32:59 linvdr user.err vdr[114]: ERROR: invalid primary device number: 1


    Bei der Host und PCI Bridge kann ich nicht weiterhelfen, dafür aber bei den Devices:


    $ find /dev/dvb -ls


    Ohne die geht nix.


    Serge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!