Konfigurationsprobleme!! (noch und nöcher)

  • 1. wer von euch hat schon eine Realtek bzw. Allied Telesyn At-2500 (mit RTL 8139C chip) Netzwerkkarte unter Mulimidix zum laufen bekommen??? Bei mir hauts ums verrecken nicht hin. Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber komme nicht weiter. Benutze den " 8139too" Treiber und habe alle Angaben von Hand gemacht (die stimmen auch). Unter "lsmod" wird der Treiber auch angezeigt, aber als "use 0". Es funktioniert auch kein Ping.


    2. Die Soundkarte bekomme ich auch nicht ans laufen. Habe eine Soundlaster live 1024, die dürfte doch eingentlich keine Probleme machen. Das Konfigurationsskript bietet mir nur eine Treiber zur Auswahl an "btaudio", aber verweigert den start "unable to load".


    Leute helft mir BITTE, ich weiss nicht mehr weiter.

  • Hallo Guardian!
    Leider haben wir bei den Scripten Mist gebaut!
    Ich werde mich morgen früh dransetzen und eine kleine Zusammenfassung machen, wie Netzwerkkarten und Soundkarten richtig in dem System einzutragen sind. Eine Änderung des Scriptes ist wahrscheinlich zu aufwendig, da es früher oder später eh durch ein sdl-Menü ersetzt werden soll.


    Ich werde hier posten, wenn?s fertig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!