Vorschlag für ein einfaches RGB / S/P-DIF Extension Board PROTOTYP FERTIG

  • Welches ist denn jetzt das aktuelle Layout. Je nachdem wie viel Zeit ich habe, könnte ich sonst eins für dich mitmachen.


    Gruß Grave

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Markus23:


    Bin momentan dran meine Platine herzustellen. Hab allerdings noch einige Modifikationen gemacht, z. B. den Infrarot Eingang mit beschalten. Außerdem sieht meine Hauptplatine anders aus, auch von den Abmessungen.
    Zudem verwende ich für für den S/P-DIF eine TOTX178A. Dieser ist überall erhältlich, kann aber Probleme machen wenn du ein recht langes optisches Kabel verwendest.
    Wenn ich meinen Prototypen fertig hab meld ich mich eh nochmal.


    Gruß

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Grave & schmalzz:


    Wäre super wenn das in irgendeiner Weise klappen würde ..


    Wie gesagt, ich bräuchte eigentlich nur die Schutzschaltung , weil z.b. IR-Einschalter hab ich schon.
    Genau deswegen ist das AVBoard eigentlich der pure Overkill für mich...


    Ich brauch weder SP/Dif noch IR-Port , aber dann lieber ein solches Board mit SP/DIF oder IR als ein AVBoard mit noch mehr bei mir brachliegenden Features ...


    Also sagt doch bitte mal Bescheid , falls Ihr da was baut ...



    Danke,


    Markus

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • Hallo


    wollte mal nachfragen wie weit eure Entwicklungen sind. Das Thema interessiert mich ungemein.


    Was ich mich frage/suche ist:


    • Was genau unterstützt das Board dann nun?
    • Wie sieht es im eingebauten Zustand aus? (Bild vom Gehäuse)
    • Wo genau finde ich die Stückliste?
    • Wo finde ich ein Layout der neusten Platine? (Also nur noch ausdrucken und ätzen)
    • Kennt ihr ein gutes Programm mit denen man platinen erstellen kann in Deutsch? Ich nutz(t)e MultiSim mit UltiRoute und UltiBoard. Leider alles Englisch und mein Englisch ist nciht sooo gut. Hab mal was von "Target 3001" gehört. kennt das wer?


    Wollte nämlich gerade eine Bestellung bei Reichelt machen und dann könnte ich das ja alles gleich mit bestellen.


    Wäre schön wenn mir das jemand zukommen lassen könnte.


    Hat dieses Board auch so ein Problem wie das vom DVB-S Shop, dass der Scart Port zu stark angesteuert wird?




    Danke

    Gruß Para

    Meine VDR Hardware
    | Duron 1,2 Ghz | 256MB PC333 | 10 GB (ohohoh) (und übelst laut) [SIZE=7]bald ne SV1604N
    | TT 2.3 FF "modded" | GraKa OnBoard |
    Meine VDR Software
    | LinVDR 0.7 | Dr. Seltsam 2.6.15 Kernel | MT Patch |
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von ParadiseSeed ()

  • Target 3001 kann ich empfehlen, arbeite selbst damit.


    Mit der kostenlosen Version kannst du maximal 100 Pins "verbauen", die Platinengrösse ist nicht begrenzt.


    Ich setze die Version 12 light ein, damit sind 400 Pins möglich. Kostet 49€.
    Zusätzlich kann man seine Platine als 3D-Ansicht begutachten (ist auch mit der kostenlosen Version möglich).


    Ich konnte bereits nach Durcharbeiten des Anwendungsbeispiels meine erste Platine entwerfen, das Handbuch braucht man garnicht unbedingt komplett lesen :)


    www.ibfriedrich.com

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Hallo,
    Da der Threat ja anscheinend doch nicht tot ist, poste ich jetzt meine endgültige Version der Breakout Platine. Sie läuft jetzt seit 14 Tagen in meinem vdr, und der 16er Stecker ist so belegt, dass das Kabel vernünftig gekrimpt werden kann :]


    Zu Beachten ist, das die Version von Phobos NICHT mit der Version von randy und mir kombiniert werden kann, da das Verbindungskabel bzw. die Stecker anders belegt sind. Aber wem sage ich das, sieht man ja sofort... :D


    Hrrgh, 2kb zu groß, also teilen!



    cu hanker

  • Womit kann ich die Aufrufen? *heul* :(


    Wo finde ich die Teileliste?

    Gruß Para

    Meine VDR Hardware
    | Duron 1,2 Ghz | 256MB PC333 | 10 GB (ohohoh) (und übelst laut) [SIZE=7]bald ne SV1604N
    | TT 2.3 FF "modded" | GraKa OnBoard |
    Meine VDR Software
    | LinVDR 0.7 | Dr. Seltsam 2.6.15 Kernel | MT Patch |
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von ParadiseSeed
    Womit kann ich die Aufrufen? *heul* :(


    Ach ja, mit "EAGLE"! das bekommst du auf "www.cadsoft.de". Mit der Freeware Version kannst Du das ganze bearbeiten. Auf den Seiten von Cadsoft gibt es auch einen hervorragenden Crashkurs, ist wirklich sehr zu empfehlen.


    Zitat

    Original von ParadiseSeed
    Wo finde ich die Teileliste?


    Wenn Du Dich ein bischen eingearbeitet hast, kann man die Teileliste mittels eines ULP's erstellen, das ULP heist "bom".


    cu hanker

  • Vielen Dank!!!


    Eagle scheint ja ein tolles Programm zu sein. Hab mir da mal die Freeware geladen. Und meine Bestellung bei Reichelt ist auch schon raus! Werde berichten wie alles gelaufen ist und ob ich zufrieden bin mit dem was ich dann dort erstellt habe :D (ätzen und so meinen ich :D


    Bis bald

    Gruß Para

    Meine VDR Hardware
    | Duron 1,2 Ghz | 256MB PC333 | 10 GB (ohohoh) (und übelst laut) [SIZE=7]bald ne SV1604N
    | TT 2.3 FF "modded" | GraKa OnBoard |
    Meine VDR Software
    | LinVDR 0.7 | Dr. Seltsam 2.6.15 Kernel | MT Patch |
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von lola
    das wird unser aller Chef aber gerne hören ;) :D


    Gruß Fr@nk


    Das musste mir jetzt mal genauer erklären .... ?(

    Gruß Para

    Meine VDR Hardware
    | Duron 1,2 Ghz | 256MB PC333 | 10 GB (ohohoh) (und übelst laut) [SIZE=7]bald ne SV1604N
    | TT 2.3 FF "modded" | GraKa OnBoard |
    Meine VDR Software
    | LinVDR 0.7 | Dr. Seltsam 2.6.15 Kernel | MT Patch |
    [/SIZE]

  • Hi,
    was mir gerade aufgefallen ist:
    In den Teilelisten sind noch die falschen Werte für die Festinduktivitäten!
    Es müssen welche mit 1,6µ sein wenn die Werte für die Kondensatoren 180p und 270p sind!


    Ganz generell kann ich nur empfehlen den Threat einmal ganz durch zu lesen, dann wird vieles klar!


    cu hanker


    ps. unser großer Meister ist einer der Geschäftsführer bei Cadsoft :D

  • hanker: Meinst du beim C1 wirklich 270pf, nicht 220pf? Finde keinen Kondensator mit 270pf.


    Gruß Grave

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Da das ändern mal wieder nicht funktioniert, jetzt noch mal neu. Den Kondensator habe ich gefunden. Festinduktivitäten mit 1,6u hat Reichelt leider nicht. Gehen denn auch welche mit 1,8 oder 1,5?

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Hallo,


    Sorry, hatte mich verschrieben. Muß natürlich 1,5µH heißen


    Die Filterketten werden auf der ersten Seite dieses Threats bereits diskutiert.
    Zusammengefasst kann man sagen:


    Wenn Festinduktivitäten mit 1,8µH eingesetzt werden, müssen die Werte von C1 und C2 220pF und 150pF betragen.


    Wenn Festinduktivitäten mit 1,5µH eingesetzt werden, müssen die Werte von C1 und C2 270pF und 180pFbetragen.


    cu hanker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!