Vorschlag für ein einfaches RGB / S/P-DIF Extension Board PROTOTYP FERTIG

  • Hallo Slime,


    ok, danke! Habe jetzt soweit auch ein brauchbares Layout, allerdings habe ich noch ein Problem mit dem Abstand zwischen den Signalleitungen und den Masseflächen. Den kann man doch sicher irgendwo vergrößern. Bei mir ist er nämlich so gering, dass sich das ganze nicht vernünftig drucken lässt. Ich befürchte daher eine Fehlbelichtung.


    Beste Grüße,


    David

  • Hallo Slime,


    bestens!!! So, jetzt sieht's doch schon gut aus. Dann werde ich mich wohl am Wochende mal dran begeben die Platine zu belichten, entwickeln, ätzen und aufzubauen.


    Also, nochmals vielen Dank,


    Beste Grüße,


    David

  • hallo allemiteinander
    nachdem ich mich hier ein bisschen umgeschaut hab denk ich dieses erweiterungsboard ist genau das richtige für mich da ich eig nur rgb und opt. spdif will (spdif hab ich schon länger am laufen und hätte somit schon mal den totx 178 )
    löten ist nicht das problem aber platinen ätzen kann ich nicht
    wo kann ich dass denn machen lassen und was würde sowas denn kosten


    vielen dank
    rancid-camel

  • Du brauchst nicht SMD zu löten. Ich habe beide Platinen für bedrahtete Bauteile designt.

    VDR mit Zotac IONITX-F, 2GB RAM, TeVii S470, Lian Li PC-C37 - Yamaha DSP-A5 - Teufel Theater-1 - Panasonic TX-P42S10E

  • hallo
    danke
    ist wohl voll an mir vorbei gegangen dass phobos noch was gepostet hat
    um die platine ätzen zu lassen hab ich doch noch 2 anlaufstellen gefunden die mir dass machen könnten


    hat jemand eine fertige liste der teile die man braucht(ich weiß ich bin zu faul sie rauszuschreiben)


    achja und das mit dem totx178 statt 173 macht keine probleme oder


    danke
    rancid-camel

  • Also du kannst den TOTX178 schon nehmen. Allerdings passt der nicht so auf die Platine. Die Pins sind etwas anders angeordnet.


    Eine Bauteilliste habe ich nicht. Aber Eagle kann die doch bestimmt ausgeben, oder?

    VDR mit Zotac IONITX-F, 2GB RAM, TeVii S470, Lian Li PC-C37 - Yamaha DSP-A5 - Teufel Theater-1 - Panasonic TX-P42S10E

  • jo
    des mit den pins werd ich schon hinkriegen fanke für den hinweis


    wie das mit eagle funktoiniert weiß ich nicht
    dann werd ich wohl alles einzeln rausschreiben is ja auch nicht so dass ich keine zeit hätte wobei es anders natürlich angenehmer wäre


    danke
    rancid-camel

  • Ich finde dieses Teil sehr interessant, da es nur die Features zur Verfügung stellt, die ich brauche.
    Da ich mit Elektronikbasteleien überhaupt nichts am Hut habe, wollte ich mal vorsichtig fragen, ob jemand ein funktionsfähiges Teil verkaufen möchte.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

    Einmal editiert, zuletzt von Max Headroom ()

  • hi leute


    würde das board gerne nachbauen aber leider gibs ein problem mit den eagle daten. wenn ich dort ins board layout wechsel. sind einiege leitungen verschwunden. z.b. die masse von den kondesatoren usw. gibt es vielleicht eine vollständig eagle datei wo solche fehler nicht mehr drin sind? sonst sehr schöne arbeit.


    mfg verona

  • Hi


    gibbet schon was neues wegen einer Platinenserie oder einem Bausatz?


    Wenn nicht, kann noch mal jemand alle Einstellungen zusammenfassen, die man benötigt um die Platinen korrekt in Eagle geroutet zu bekommen? Ich hab da verschiedenes über "mils" gelsen und wüsste gerne was jetzt wirklich nötig ist.


    Ich hab übrigens die letzte Datei, die hier veröffentlicht wurde benutzt.


    Bilbo

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • Hab ich gemacht und ich hab auch schon einige Einstellungen ausprobiert und es scheint zu funktionieren.


    Ich hab aber noch ein paar Fragen:


    Bei der zweiten Platine sind die Masseflächen als Raster aufgebaut und auch der Top-Layer scheint nur für Massflächen benutzt zu werden. Ist es nötig die Platine doppelseitig auszuführen? Und welchem besondern Zweck dient das Raster.


    Wird jemand eine Kleinserie bzw. nen Bausatz zusammenstellen?


    Bilbo

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • So ich werd die Platinen jetzt mal fertigen lassen.


    Eine Frage hätt ich da noch.


    So wie es aussieht ist das Composite Signal auch gefiltert. Ich meine irgendwo mal gelesen/gehört zu haben das sei nicht nötig (bzw. gut).
    Hat da jemand irgend ne Info zu oder kann das so bleiben.


    Ach ja, die Platinenvorlagen vom 24.11. sind doch die richtigen oder? Ich hab jedenfalls keine neueren mehr gefunden.


    Gruß


    Bilbo

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!