welches mplayer ebulid funktioniert

  • welches aktuelle mplayer ebulid funktioniert bei euch 100% und mit welchen use flags?


    bei mir funktioniert seit kurzem auf einem pc der mplayer überhaupt nicht mehr und auf dem anderen funktioniert er zwar, aber er läßt sich nicht steuern...


    danke!

  • Hi,


    meinst du mplayer oder das mplayer Plugin?


    Bei mplayer nutze ich die Version:


    Und die funktioniert auch ohne Probleme, USE Flags benutzt das ebuild soweit ich weiß nicht. Wenn du das mplayer Plugin meinst, da nutze ich die Version:


    Wenn das Plugin meinst ist es wichtig media-video/mplayer-sh vor vdrplugin-mplayer zu installieren, da das mplayer Plugin die mplayer.sh ersetzt.


    Gruß thoand

  • Hallo,
    mit dem mplayer gibts hier unter vdr keine Probleme
    emerge -vp mplayer

    Code
    media-video/mplayer-1.0_pre5-r3  -3dfx -3dnow -3dnowex +X +aalib +alsa (-altivec) +arts -bidi -cdparanoia -debug +directfb +divx4linux -doc +dvb +dvd +dvdread -edl +encode +esd +fbcon -ggi +gif +gtk -i8x0 -ipv6 -joystick +jpeg -libcaca +lirc -live -lzo +mad +matroska -matrox +mmx -mmx2 +mpeg -mythtv -nas -network +nls +nvidia +oggvorbis +opengl +oss +png -rtc -samba +sdl +sse +sse2 +svga -tga -theora +truetype -v4l -v4l2 -xinerama +xmms +xv +xvid -xvmc 0 kB


    ist aber auch noch kde installiert,ist keine reine vdr Kiste hier.
    mfg

  • Hallo,
    einzig bei der Laustaerkeregelung wird,
    wenn ich unter vdr per lirc lauter oder leiser regle,
    einmal der Statusbalken (Lautstaerke) von vdr eingeblendet,
    zusaetzlich dann noch der vom Mplayer.
    Habe mich aber bisher nicht weiter darum gekuemmert.
    Eigentlich wollte ich es so haben,
    das die Lautstaerke (Mplayer) beim Abspielen per vdr immer auf max steht
    und sich nicht per lirc dann veraendert laesst,
    liegt vielleicht aber auch an den Eintraegen in der .lircrc.
    mfg

  • thoand
    ich meine den mplayer selber, das mplayer plugin und alles andere vdr spezifische installier ich "per hand", damit ich leicht zwischen den verschiedenen versionen wechseln kann
    use flags benutzt das ebuild schon, nur cflags/cxxflags werden ignoriert


    holymoly
    meine use flags der letzten installation


    werd jetzt mal ein emerge sync machen und es dann mit deinen use flags versuchen, aber mit -xmms -arts -xv und -gtk :)


    Thomas
    hm, ntsc probleme hatte ich bis jetzt noch keine, nur eben dass jetzt gar nix mehr geht ;)


    holymoly
    das mit dem osd vom mplayer müsste an der mplayer.sh.conf liegen, ganz unten gibts die variable USERDEF, wennst die auf USERDEF="-quiet" setzt müsste der lautstärkebalken vom mplayer verschwinden?

  • Hi,

    Code
    USERDEF="-quiet" setzt müsste der lautstärkebalken vom mplayer verschwinden?


    das ist bereits so gesetzt ,glaube '-quit' gibt auch nur weniger Infos ins log aus.


    Vor dem emergen vom mplayer vielleicht auch noch mit
    cat /proc/cpuinfo ueberpruefen ,was von der cpu unterstuetzt wird,
    z.B. --> sse sse2 mmx .....
    und nur den Kram aktivieren,der auch unterstuetzt wird,
    falls dies nicht schon bereits geschehen ist.
    mfg
    -->
    werde es mal mit

    Code
    USERDEF="-quiet -aop list=volume:volume=???"


    testen ,brauche dann nur noch einen passenden Wert fuer ???,
    damit das nicht uebersteuert klingt, oder wie immer mans auch nennt . ;)
    <--

  • Ok, wenn die USEs benutzt werden hier meine:


    Zitat

    media-video/mplayer-1.0_pre5-r3 -3dfx +3dnow -3dnowex +X +aalib +alsa -(altivec) +arts -bidi -cdparanoia -debug -debug +directfb -divx4linux +doc +dvb +dvd -dvdread -edl +encode +esd -fbcon +ggi +gif +gtk -i8x0 -ipv6 -joystick +jpeg -libcaca +lirc -live -lzo +mad -matroska -matrox +mmx -mmx2 +mpeg -mythtv +nas -network +nls -nvidia +oggvorbis +opengl +oss +png -rtc +samba +sdl -sse -sse2 +svga -tga -theora +truetype -v4l -v4l2 -xinerama +xmms +xv -xvid -xvmc


    Funktioniert bei mir super.


    Gruß thoand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!