festplatten-check beim poweroff

  • trotz meiner begeisterung für linvdr hab ich mich heute früh geärgert, dass ich meinen vdr an gemacht habe und der doch wirklich 10 minuten festplatten-check gemacht hat und ich mir den blue-screen ansehen konnte.


    gibt´s hier eine möglichkeit das zu ändern bzw. kann man das nicht standardmäßig beim poweroff machen, d.h. beim ausschalten des vdr. da macht´s mir nix aus, wenn er noch etwas länger nachläuft und vielleicht kurz am tv anzeigt, dass er jetzt den check macht.


    grüße
    charly

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

    Einmal editiert, zuletzt von charly144 ()

  • Servus Charly,


    Zitat

    gibt´s hier eine möglichkeit das zu ändern bzw. kann man das nicht standardmäßig beim poweroff machen


    Ja, siehe LinVDR 0.7 ;D


    Viele Grüße, Mirko

  • Nimm ein Journaling FS, da geht der fsck schneller. Das ist nunmal so, daß alle x Mounts ein fsck gemacht wird, zur Sicherheit. Und bei großen Volumes dauert sowas nunmal. Deshalb wurden Journaling FSs erfunden.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Hi schuetta,


    Zitat

    gibts denn schon in etwa nen release-date für die 0.7er ?


    Nein, es wurde angekündigt, daß es keine Release-Ankündigungen für linvdr im Board geben wird.


    Gruß,
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

  • Zitat

    gibts denn schon in etwa nen release-date für die 0.7er ?


    Ja, ziemlich genau einen Tag, nachdem's fertig ist :D Aber vorher gibt's wohl noch die Version 0.6.2-Beta, die wie bisher aber nur über die development-ML angekündigt wird.


    Zitat

    ist eigentlich text2skin dabei ;) ?


    Jepp, ist drin.


    Viele Grüße, Mirko

  • OK, da lass ich mich gerne eines besseren belehren ;D


    Gruß,
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

  • dieser mirko hat uns voll in der hand jungs und mädels..... :D :D :D




    :lovevdr

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!