nexus fernbedienung funktioniert nicht

  • hallo,


    habe mir soeben den ct vdr installiert und bei der installation sowohl das remote plugin installiert als auch angegeben, dass ich die original nexus fernbedienung nutzen möchte.


    beim start des vdr werde ich angehalten, mein keyboard als fernbedienung zu konfigurieren und die auf nexus fb reagiert der vdr auch nicht.


    kann mir jemand rat geben, was am besten zu tun sei?


    grüße,
    ((( atom )))

  • Hm, ist alles ein bisschen durcheinander, was du da schreibst.
    Wenn ich deinen Text lese, glaube ich folgendes zu erkennen:


    c`t-vdr installiert, nun fragt er das keyboard ab.
    Bis jetzt alles ganz normal. Zuerst gibt dir der vdr die Möglichkeit, eine Tastatur anzulernen, sprich bestimmte Tasten mit Funktionen zu belegen. Erst danach folgt der Anlernmodus für die FB!


    Wenn´s das nun nicht war, nutze einfach die Suchfunktion. Im c´t-vdr-Board sind etliche Einträge zu diesem Thema vorhanden.

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • nach dem lernen des keyboards fragt er leider nichts weiteres ab.
    gibt es eine möglichkeit, den lernvorgang für die nexus fb von hand zu starten?


    soweit ich es verstanden habe, lernt zb lirc neu, wenn ich das config file (nicht im kopf, welches lösche)?


    eine möglichkeit in der art schwebt mir vor..


    grüße,
    ((( atom )))

  • Zitat

    soweit ich es verstanden habe, lernt zb lirc neu, wenn ich das config file (nicht im kopf, welches lösche)?


    Die remote.conf liegt bei C'T-VDR glaub ich unterhalb /etc/vdr/

    LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

    TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

  • Ich glaube, die Dateien liegen in /etc/vdr/plugins (oder war es /commands?).
    Wenn ich einen neuen Lernmodus brauche, muss ich aber nicht nur die remote.conf löschen, sondern auch noch eine weitere. Die fängt so an:
    remote.remote...


    Habe leider gerade kein VDR zur Hand.

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • kann mir jemand bitte einen überblick geben, welche dateien im zusammenhang mit den verschiedenen fernbedienungsarten stehen?


    habe leider vorschnell zwei dateien gelöscht, die mir sinnvoll aussahen (weiss nicht mehr, welche) und nun will LIRC lernen.


    lirc kann aber nicht lernen, da kein lirk ir empfänger vorhanden ist.


    looser, i know..


    ->totally stuck<-

  • Bei der ct sind es diese beiden Dateien:


    remote.conf
    remote.remote-event.conf


    Lösche sie aber nicht einfach, sondern benenne sie nur um. Nur zur Sicherheit. Nachdem der VDR diese beiden Dateien nicht mehr findet, geht er für die FB in den Lernmodus.


    Warum bei dir allerdings LIRC die FB anlernen will, weiß ich aber auch nicht. Hast du das etwa bei der Installation mit angegeben?

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!