Langsame Darstellung im VFD

  • Hallo,
    Ich hab Graphlcd 0.1.0 mit einem Noritaka VFD laufen. Funktioniert auch alles gut soweit.
    Nur die Aufbaugeschwindigkeit ist soooo laaaaangsaaaam... kann man die Geschwindigkeit irgendwie erhöhen? Im Moment seh ich wie es sich langsam Zeile für Zeile aufbaut :(


    Viele Grüße und Danke


    Andreas

  • Hallo,
    hat sich das Problem inzwischen lösen lassen?
    Ich habe ein ähnliches Problem mit der (Standard-)Lösung von Rebach (128*64, KS0108 ). Auch hier ist der Aufbau eher schleppend (Aufbau eines Bilders dauert etwa 4 Sekunden). Auch bei mir ändert der Wechsel der Wartefunktion entweder nichts oder der Rechner hängt (gettimeoftheday) ;(.
    Das Problem tritt auf bei einem Epia ME6000 (LinVDR 0.6).
    Grüße
    Christoph


    Wohnzimmer-System: Psile-Gehäuse, yaVDR 0.2, Zotac GeForce 9300 ITX, Intel Pentium E5300, 4GB Ram, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Früherer Wohnzimmer-Rechner: Kenwood-CD Player (entkernt), mit EPIA ME6000, TT 1.5, Samsung 160 GB, 256 MB RAM , DVD Toshiba SD 1602, AV-Board 1.3, LinVDR 0.7, 1 Papst-Lüfter, trotzdem schön leise :)

  • andrew: Um welches Noritake handelt es sich denn?


    Bei der 3900er Serie gibt es zwei Ansteuerungsmodi. Der Standardmodus ist definitiv zu langsam, aber wenn man das Display auf DMA Modus umschaltet, dann flutscht's. :]


    Wie das bei den anderen Serien aussieht, weiss ich leider nicht.


    cu,


    Satyr

    --
    This one is tricky. You have to use imaginary numbers, like eleventeen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!