Timer???

  • hallo


    leider habe ich festgestelt das nach dem setzen eines timers der vdr nicht von alleine hochfährt.
    für hilfe wäre ich dankbar


    mfg Torsten

    :welle


    / MSI MEGA PC mit MSI Mainboard / CPU IP 4 mit 2,4 GHz / 512 MB RAM / 160 GB HDD / DVB-S TT Rev. 1.5 /LG DVD Brenner / LAN /

  • Also...ich nehme mal an, dein Rechner soll per nvram-weakup gestartet werden? Schau doch mal im BIOS ob die korrekte Zeit geschrieben wurde, nachdem der timer gesetzt ist.

    LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

    TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

  • hi


    danke für deine schelle antwort.
    im bios wird nichts eingetragenegal ob weak up ein oder ausgeschalten ist


    mfg Torsten

    :welle


    / MSI MEGA PC mit MSI Mainboard / CPU IP 4 mit 2,4 GHz / 512 MB RAM / 160 GB HDD / DVB-S TT Rev. 1.5 /LG DVD Brenner / LAN /

  • nvram-weakup ist korrekt installiert und konfiguriert? Wird dein Mainboard unterstützt, braucht es evtl. ein reboot? Schon die Adresse im BIOS gefunden, in welcher die Aufwachzeit steht?

    LFS 2.6.16.27 + VDR 1.4.2-3

    TT S2300 (modded) DVB-S + CI + TT S1102 DVB-S + P4S533 + C2GHz + 256MB DDRAM + 250GB HD + DVD LG GSA 4081B + IDE>USB SwapRack + 802.11g RaLink rt2500 + TBE's EXTB + TFT

  • werde ich heute abend probieren muss jetzt leider weg.


    mfg Torsten

    :welle


    / MSI MEGA PC mit MSI Mainboard / CPU IP 4 mit 2,4 GHz / 512 MB RAM / 160 GB HDD / DVB-S TT Rev. 1.5 /LG DVD Brenner / LAN /

  • hallo


    so die einstellungen im bios habe ich kontroliert und sie sind so wie unter linvdr 0.5 und da hatt alles 1a gefunzt.
    also denke ich mal das mein board auch unterstützt wird.
    die frage die noch bleibt ist die koreckte install. von nvram.
    was mus ich da kontrolieren und wo?


    mfg Torsten

    :welle


    / MSI MEGA PC mit MSI Mainboard / CPU IP 4 mit 2,4 GHz / 512 MB RAM / 160 GB HDD / DVB-S TT Rev. 1.5 /LG DVD Brenner / LAN /

    Einmal editiert, zuletzt von ttesch ()

  • auf hubertus sandmann seiner hompage ist nvram super erklärt also ich habe dort den ablauf und das zusammenspiel der ganzen dateinen wunderbar verstanden


    PS: Hat bei meinem Board aber trotzdem nicht funktioniert



    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!