minipatch 0.0.4

  • Hallo
    Kleine Frage hab mit Suche nix gefunden.


    Kann ich mit meinem System Ct´vdr 1.2.6 + Tobis Multipatch


    diesen Patch Link einfach ausführen so dass er funktioniert. Die Erweiterung find ich extrem geschmeidig und möchte diese auch nutzen nur hab ich keine Lust mein System zu ruinieren da es grade extrem klasse rennt :)


    oder ist dieser Patch in einem anderen mit drinnen den ich einfach einbaun kann?


    Dank im voraus
    Regen

  • Kannst es doch einfach versuchen ... ums neukompilieren des vdr wirst du dann aber nicht herumkommen ... s. Tobis Seite ...


    Falls es rejects gibt, kannst du die versuchen per Hand aufzulösen!


    Wenn du es elegant haben willst (und auch für andere nutzbar sein soll) dann solltest du über die dpatches und die 00list gehen, wo auch die anderen patches geregelt sind ... frag mich aber bitte nicht wie das geht ;)


    Ich habe das mal für das ältere mp3-plugin gemacht (als id3tags bei streams noch nicht von haus aus angezeigt wurden) ... klappte super!
    siehe hier


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Wie was ach du meinst das ich alle Plugins selber compilieren muss? Dachte da es ein Patch und kein Plugin ist das sich das vermeiden liese. Wo müsste ich denn dann den Patch einbaun. Hmmmm

  • Da beim Patchen die vdr-Sourcen verändert werden, müssen die
    Plugins auch neu kompiliert werden. Die ctvdr prüft das beim Start
    auch explizit, ob die Patchlevel von VDR und plugins zusammenpassen.


    Das Kompilieren ist aber bei ctvdr nicht schwer -> nur zwei Kommandos mehr ;)


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • naja dann muss ich mich doch noch näher damit beschäftigen tobis seite ist ja gut bestückt mit hinweisen


    nur eines noch wie kann ich am besten mein system wiederherstellen ich meine das jetzige vorher sichern


    2. wann muss ich den patch anwenden? hat es was mit der /debian/patch datei zu tun oder muss den patch auf die source direkt anwenden


    3. kann ich nachdme ich selber kompiliert habe noch sachen von tobi per apt nachinstallieren oder ist das dann total vorüber und ich muss immer alles selber machen?`


    4. was passiert mit addons? muss man die auch kompilieren? nvram zB.


    sry für die fragen aber irgendwie hab ich das gefühl wenn ich nach was suche das er fast immer das gleiche findet wegen der signaturen


    dankschö vorab

  • Zitat

    Original von Regen
    naja dann muss ich mich doch noch näher damit beschäftigen tobis seite ist ja gut bestückt mit hinweisen


    Eben ;)


    Zitat

    nur eines noch wie kann ich am besten mein system wiederherstellen ich meine das jetzige vorher sichern


    Am einfachsten mit ner Knoppix-CD booten und dann ein Image der Systempartition erstellen ...

    Zitat

    2. wann muss ich den patch anwenden? hat es was mit der /debian/patch datei zu tun oder muss den patch auf die source direkt anwenden


    Direkt auf die Sourcen anwenden! Plugins brauchst du nicht unbedingt neu kompilieren, da der Patchlevel nicht geändert wird (wird ja nicht über die Patchliste angewendet ... ggf. kommen aber Plugins nicht mit dem geänderten VDR klar, dann eben auch die Plugins kompilieren! Kannst es ja einfach mal versuchen (auch wenn es nicht die elegante Lösung ist ;-): Sourcen etc. nach Tobis Anleitung, Patch auf die Sourcen (VDR) anwenden, kompilieren und mit "dpkg -i" das entstandene .deb installieren. Falls die Plugins Probleme machen, Pech gehabt ;)

    Zitat

    3. kann ich nachdme ich selber kompiliert habe noch sachen von tobi per apt nachinstallieren oder ist das dann total vorüber und ich muss immer alles selber machen?`


    Depends, s.o. ;)

    Zitat

    4. was passiert mit addons? muss man die auch kompilieren? nvram zB.


    Denke nicht!

    Zitat

    dankschö vorab


    Bitteschön


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!