DVB Instalation

  • Hi
    endlich ist meine Siemens Karte gekommen. In den Rechner rein. Suse 8.0 aufgesetzt und den linux-dvb-1.0.0-pre2 nach der Anleitung von Sandmann installiert.
    Keine Fehlermeldung nur 2 Module waren schon verhanden. Nur auf dem Fernseher ist nur schwarz (Kein Testbild).
    Der Fernseher ist an Video OUT und TV AUDIO OUT über den Fronteingang des Fernsehers angeschlossen.


    Wer hat eine Idee?


    Danke Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • Wobei das schwarze Bild ja im Grunde genommen eigentlich normal wäre. Da mein Fernseher 10 mtr. vom PC weit entfernt steht, hab ich das convergence-Logo auch nie gesehen, sondern auch immer nur nen schwarzes Bild. Bei den älteren Beschreibungen und Treibern kam ja noch n-TV oder RTL. Ist ja bei den neuen nicht mehr so.


    Also VDR-Grundpaket nachinstallieren (die 1.1.26) und starten. Wenn dann schon das Menü erscheint, wo er die Tasten abfragen will, kann er sich das Posting seines Logs schon sparen :-))


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Zitat

    Da mein Fernseher 10 mtr. vom PC weit entfernt steht, hab ich das convergence-Logo auch nie gesehen, sondern auch immer nur nen schwarzes Bild


    Hat ja nicht jeder eine 34 cm Bildschirmdiagonale :P


    bye
    (jaja..i'm a bad boy)

  • Hey,


    da isser ja wieder :)


    Aber ich will´s dir kurz erklären. Bislang war ich für nen Gehäuse zu geizig und daher die 10 mtr.-Scart-Kabel-Lösung. Vorteil ist auch, das man den Lüfter und den Computer bei geschlossener Türe überhaupt nicht mehr hört...hehe.


    Und ich hab nen ganz normales Panasonic-TV (vom verstorbenen Opa geerbt). 68er Bildröhre, 100 Hz. Ich hätte auch lieber meinen 5 Jahre alten Sony 72er repariert und den Opa dafür noch nen paar Jahre leben lassen. Aber ist ja jetzt nun mal nicht mehr zu ändern.


    Aber in einem haste recht...du bist wirklich nen bad boy. Und ich hoffe, du fühlst dich jetzt mal ganz, ganz schlecht (wegen dem Opa...grins). Aber irgendwo kann ich ja deine spitzzüngige Zunge ganz gut leiden...mal von deinem hervorragendem Fachwissen ganz abgesehen....(ehrlich gemeint)


    Hochachtungsvoll


    Olaf


    P.S.: Bis ich mich aus dem bequemen Sessel geschwungen und die 10 mtr. zurückgelegt habe, kann das Logo ruhig dreimal langsamer wegswitchen, ich würde immer nur noch den Black Screen sehen.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    2 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!