Problem beim umwandeln von *.VDR in MPEG2

  • Hallo,


    also ich nutze LinVDR schon seit einiger Zeit jedoch habe ich ab und zu ein Problem mit dem Exportieren der aufgenommenen Filme.


    Normalerweise exportiere ich in LinVDR die aufnahmen in MPEG2 und hole Sie mir dann auf meinen Windows PC um sie dort zu schneiden und zu brennen.


    Leider funktioniert das nicht immer und seit gestern überhaupt nicht mehr. Als DAU in sachen Linux habe ich als WinUser auch bereits den Rechner neu gestartet aber das hat leider auch nichts geholfen.


    Wer kann mir sagen was ich noch machen kann ?


    Dank im voraus.


    Gruß


    Joehnck

  • Jup, mehr Infos sollten es schon sein. Mal die toconvert.txt gelöscht?



    Anonsten würde ich an Deiner Stelle, wenn Du eh mit Windows schneidest, die Sachen als *.vdr rüber holen und dann in WIndows mit ProjectX oder PVAStrumento demuxen. Imho sind die besser als das was bei LinVDR dabei ist.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Etwas umfassendere Antwort, da nicht von einem Kaiser:
    Wenn der export nicht mehr funktioniert, musst du nicht nur die toconvert.txt (diese enthält die Exportliste) sondern auch die toconvert_lock löschen, sonst findet kein Export mehr statt.
    Beide Dateien befinden sich in /etc/vdr


    Normalerweise bringt es aber auch nichts, wenn du die Dateien löscht und den Export nochmal startest, es bleibt wieder dort hängen.


    Probleme beim Export gibt es meiner Erfahrung nach oft mit Filmen, die geschnitten wurden, besonders wenn sie von RTL stammen (warum, weiß ich nicht)


    Abhilfe: in OriginalVDR-Datei (sofern noch vorhanden) alle Schnittmarken löschen und ggf. neu schneiden, oder gleich die kompletten Dateien mit PVASTRUMENTO in einen PS wandeln, dann unter Windows schneiden.
    Kann sein, daß ProjectX mehr kann, ich finde es allerdings etwas undurchschaubarer als Pvastrumento.


    Hoffe, das hat geholfen
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!