grub & infomeldungen

  • ich habe auf meinem rechner windows und suse 9.1 parallel installiert
    welche mittels grub ausgewählt werden können


    standardmäßig wird linux gestartet und damit auch der vdr dieser fährt auch nach dem beenden seiner Aufnahmen runter und dank nvram auch wieder hoch


    ich möchte das in grub eine infomeldung erscheint in der steht was und wann der VDR wieder was aufnimmt oder besser noch das der Rechner (unter windows) neu startet wenn eine Aufnahme anliegt oder es die auswahlmöglichkeit für windows nicht mehr gibt z.B. eine halbe Stunde vor beginn der Aufnahme oder einen counter irgensowas halt




    danke im vorraus

    VDR: ASUS m3n-H, Silverstone LC20 mit ir einschalter von ocinside, dd cine s2 v 6.5, yavdr
    raspberry mit raspbmc vnsi

  • viel spass beim script basteln ;)


    melde dich wenn du fertig bist .


    vorschlag
    aufnahme liste >2> grub hintergrund bild convertieren , evtl mit a2ps und dann ps2pdf pdf2eps .... bis das bildformat stimmt ;)


    und für windows nen script was ebenfalls die aufnahme datei auswerten kann

  • Das Problem wurde noch nicht gelöst - da wirste selbst Hand anlegen müssen .
    Wenn WinDoof auf ner FAT Partition ist oder wenigstens ne FAT auf der Platte existiert , kannste vom VDR aus ne Copy der timer.conf auf Dieser ablegen und von WinDoof aus kontrollieren . Bei Eintritt des Ereignisses "Aufnahme steht unmittelbar bevor" spielste WURM und sagst "NT Authorität : Ihr System wird in .... " ;D
    Da grub keinen Timer enthält , dürftest du für die "Aufnahme steht an - nur Linux Boot möglich" um ein Patchen der grub Sourcen nicht umhin kommen - VIEL Spaß .


    HJS


    :§$% - schon wieder zu ausführlich und damit zu langsam :§$%

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • naja das wird denn wohl auf kurze bzw. lange sicht nicht von mir gelöst


    trotzdem danke für die hilfe

    VDR: ASUS m3n-H, Silverstone LC20 mit ir einschalter von ocinside, dd cine s2 v 6.5, yavdr
    raspberry mit raspbmc vnsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!