Beiträge von panicman

    Zitat

    Original von armageddon
    SATire


    Hallo,
    über ein Spracherkennungssystem. ;D


    ich nutze IBM viavoice 10 pro USB(-micro) ( leider unter XP) und OO verträgt sich nicht sehr gut mit VV ,da diktiere ich lieber in das speakpad, das harkt nicht so , und mann kann korigieren.
    anstatt direkt in OO zu sprechen.(1.1.2)
    VV ist leider sehr auf die MS office schiene getrimmt.

    Zu bedenken ist das O-office als Xserver läuft.
    solange man nicht den vdr-( tvout) als Xclient nutzen kann , wird OO, nur auf einem Monitor unter Xwindow erscheinen.
    ( Ps Xserver ist das " anwendungsprogramm und der Xclient ist die blanke -oberflächedie die anwendung darstellt , KDE / Gmone ist auch bur eine server anvendung )

    ob dann noch eine Nutzung der IR VDR-fernbedienung ( ausgenommen für Präsentationen ( powerpoint-modus) ) fuinktionell ist will ich mal auschließen.

    Seit ich LSA+ ( die schneidklemmen) kenne , bin ich begeistert .
    Ich habe im keller nen Verteilerkasten wo alles zusammenläuft ( so eine 40 kontakt klemmleiste) da geht alles drüber , telefon analog & isdn , sogar ne Cat4 leitung von ca 30m wird dort übergeben.


    LSA+ hat eigentlich nur vorteile ,
    1. der kontakt ist bei normgerechten kabeln immer da
    die " kontaktflächen des kabels sind nicht frei und können korodieren
    2. in 30 sekunden nen ganze dose fertig kontaktiert
    3. neuauflegen und ändern ist auch ohen großen aufwend in 10 sekunden erledigt.
    4. kein überdrehen und abquetsachen der kabel mehr durch die schrauben



    der einzige nachtil mann sollte sich ein LSA+ auflegewerkzeug zulegen ( z.b. von Krone )


    hat man danneines nimmt mann es immer gernen für ISDN & Daten dosen

    also ich habe im moment auch wieder sound time drifts oohne enden.


    vorhin Pro7 " golden eye"(4,7 gb) aufgenommen - alles sauber lt. vdrconvert.pl
    aber zeitgleich rtl "ey man"(2 ?? gb ) und timedrifts ohne ende ,
    genauso wie beim WDR "Das echo " letzte wochen


    Ist das ganze vieleicht eine art " kopierschutz" der fernsehsender ? gegen mitschnitte auf DVD oder als MPG2


    ( Habe ne nexus und nen nova -SE in nem amd-xp 2000+ mit 512mb ram mit 40gb (SYS) 120GB (Video) HDD's reiserfs V 3 )

    mir fallen hier primär nur dei Datei und SMB zugriffs rechte des XP users ein.


    Hat der XP - user ausreichend rechte für das file was zu löschen ist ?




    hier könnte mann in der SMB conf einen standart USER und oder die File und dir. rechte definieren mit denen samba dann die files bearbeitet

    Hallo die Quelle des Problems das vdr als user vdr läuft scheint gefunden zu sein
    in runvdr etwa bei zeile 118
    steht
    eval $VDR_BIN -u vdr $VDR_BIN `makeargs`
    oder ähnliches , womit der running uerser mit der option -u übergeben wird


    mehr infos quelle http://www.hardcoreaudio.de/vdrhowto.htm#_Toc80339199
    http://www.kordecki.de/vdr/html/ssonsrunvdr.html



    Aber der kern des problems das der user vdr keinen zugriff auf das aufzeichnungsmenu hat ist immernochnicht erklärbar


    die verzeichnisrechte sind OK
    kann es evtl das " home" des vdr users sein das das problem auslöst ?


    jetzt muss ichnurnoch die plugins wieder sauber mit make durchlaufen lassen


    --- 29.08.2004--


    nun läuft wieder alles seit gut 10 tagen .
    nur die suse hat mich zwischendurch etwas geärgert -
    einige dateien des init.d systems waren " kaputtgeschrieben "und gelöscht- nun habe ich zum ersten mal die "system wiederherstellung von der 9.0 inst dvd kennen gelernt

    Zitat

    Original von fraban
    Its not a bug - its a feature :)


    Gruß Frank


    richtig
    dassuse setup sucht nämlich u.a paralel zur initrd auf der floppy nach ner script config datei .
    das selbe dann nochmal beim start des setups für nen auto-setup script listing


    PS wenn man etwas deaktiviert dann aber schon richtig - nen freien IRQ kann mann immer brauchen ;)

    wat leer ist ist leer ;)


    das problem ist beim aufnehmen zu suchen -


    funktioniert sonst alles ? evtl treiber probleme , RAM mangel oder so


    ist die antenne angeschlossen ( blöde frage - der file titel ist ja gesetzt )

    kann es sein das der IQR der netzwerkkarte noch anderweitig belegt ist ?
    evtl versuchen der netzwerkkarte nen IRQ alleine zuzuweisen .


    und oder das pci timing auf 255 hochsetzen


    oder den netzwerk treiber fest inden kernel einbauen , also nicht als modul laden.


    ( ich mag lieber relativ monolithische kernels , nur usb , & isdn-capi & dvb treiber als module )

    schau mal im configure script wo er die libXext sucht , , welche varible zur übergabe des path-s genutzt wird und setze diese dann ,
    oder evtl nen link der libXext ins usr/lib /x11 a legen

    mann könnte den vdr in nem xterm starten
    oder mit vdradmin ,
    oder es gam mal im (?) linuxmagazin eine bauanleitung die die seriellen statusleitunegn abfragt und ne bauanleitung für taster an diesen zur steuerung von nem script .
    das könnte mann modifizieren, und auf den vdradmin telnet port puschen lassen .


    im zweifem nen IR empfänger und ne fernbedienung zulegen .


    dem schließe ich mich an , da habe ich auch schon mal ne woche das problem gesucht. bis ich das signal an die 2. karte angelegt hatte

    viel spass beim script basteln ;)


    melde dich wenn du fertig bist .


    vorschlag
    aufnahme liste >2> grub hintergrund bild convertieren , evtl mit a2ps und dann ps2pdf pdf2eps .... bis das bildformat stimmt ;)


    und für windows nen script was ebenfalls die aufnahme datei auswerten kann