EPG über analog

  • Kann ich über anloge SAT anlage auch eiin epg signal empfangen. bei meinem fernseher funktioniert das aber funktioniert das zumindest mit dem sendernamen oder ist das kein epg ich habe leider nich soviel ahnung von den unterschieden zwischen analog und digital ich weiss nur das digital eine bessere bildquaöität und 5.1 Sound bietet ich kann aber keine Digital Schüssel (LNB) aufs dach mach montieren weil mir sonst der Hausbesitzer aufs selbige steigt. Also funktioniert das jetzt mit dem epg oder nicht

  • bei analog gibt es kein EPG.
    da ist die technik nicht dafür gemacht.
    keine ahnung, was du bei analog empfängst, aber EPG ist das bestimmt nicht.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Hi,


    bei meim Fernseher wird auch ein Programm angezeigt. Ich denke mal der wertet den Videotext für die Info's aus.
    Die EPG Einträge kann man sich nachträglich oder ersatzweise z.B. mit dem tvmovie2vdr plugin besorgen.


    - mars

    VDR
    Hardware: GA-6VX7-4X (PIII 800) + 256MB Infineon-RAM; DVB-S Nexus und Nova; NEC 3520 DVD Brenner; Matrox G45+ Dualhead; 2xTwinLNB (Astra/HotBird) an zwei "2zu1 DISEqC-Switch's"
    Software: Slackware 10.2 (2.6.14.3) + VDR-1.3.37 + CVS DVB-Treiber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!