VDR Aufnahmen im Auto?

  • Hallo liebe VDR-Gemeinde!


    Nachdem nun ja die Urlaubszeit angebrochen ist, fährt sicher der eine oder andere auch eine längere Strecke mit dem Auto weg, muss seinen VDR zuhause alleine stehen lassen <schnüff> und die ganze Familie langweilt sich im Auto und im Urlaub sehr ;)
    Da liegt es doch auf der Hand, sich für's Auto eine Abspielmöglichkeit der VDR-Aufnahmen zuzulegen. Im einfachsten Fall ist das ein MP3-Autoradio oder auch ein tragbarer DVD-Spieler. Perfekt wäre wohl ein Auto-PC mit Wechselfestplattenlaufwerk o.ä. Ein Bekannter von mir benutzt sein Handy, um sich dort die runtergerechnete und auf DIVX konvertierte aktuellste Tagesschau anzusehen.
    Tja, ich will hiermit einfach mal in die Runde fragen, was ihr euch denn da für Möglichkeiten vorstellen könnt ...


    Gespannt auf eure Ideen wartend, :D
    Chick

  • am besten finde ich die netzwerkdose am tankdeckel zum auftanken der daten *g*

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi,


    nur anstatt die Luftfoliennummer würde ich lieber eine geeignete Festplatte nehmen. Mindestens eine Notebookplatte oder eine für den Fahrzeugeinsatz, gibt es wohl von Hitachi (grrr)...und die dann nochmal gedämpft über Schaumstoffeinlagen. Ach ja und kühlung nicht vergessen, wird schnell sehr hei im Auto und bis die Klimaanlage läuft...


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • und wenn ich genau drüber nachdenke würde ich gleich einen Notebook nehmen, den gedämpft lagern und fertig ist die Laube...


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hi ChickCorea,


    habe mir für meine Tochter den CyberHome CH-LDV 710 mit Tasche gekauft.
    Den Player kann man in der Tasche an den Vordersitz hängen, der LCD Bildschirm ist dann in Augenhöhe. Kopfhörer und Autoadapter anschliessen und schon kann "Pepper Ann" gesehen werden....


    Und im Urlaub kannst du den Player ja dann an einen Fernseher anschliessen.


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    Einmal editiert, zuletzt von John Difool ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!