ct vdr 2.x, leichte Probleme (VDRadmin, streamdev)

  • hi,


    ich habe einen Nexus Karte und nutze die ct Version von VDR, in der Version 2.x. Es läuft soweit alles, bis auf streamdev und vdradmin.


    Streamdev:


    ich habe sowohl in die /etc/vdr/svdrhosts.conf, als auch /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf


    mit:


    Code
    127.0.0.1
    192.168.3.0/24


    gefüttert. In der setup.conf steht:


    Code
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 1
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 0
    streamdev-server.SuspendMode = 0


    Wenn ich streamdev-server.StartServer = 0 auf =1 setze, ist der beim nächsten restart wieder auf = 0.


    Ein versuch über den Streamdev-Controll Client ein Video zu bekommen, schlägt fehl. In der Log wird zwar niedergeschrieben, das sich ein Client verbindet, mehr aber auch nicht.


    VDRadmin:


    Wenn ich über Streamcontrol einen Kanal umschalten will, dann geht ein Explorer Fenster auf, mit


    http://linvdr:linvdr@192.168.3.240/vdradmin.pl?aktion=prog_list&vdr_id=16


    und dann, "Seite kann nicht angezeigt werden." Auch erhalte ich da ständig "Sauerei kann Verbindung zu %slocalhost herstellen" Unter Linux/firefox dagegen keine Probleme.


    Wenn ich in VDRAdmin auf "Stream" klicke, bekomme ich eine vdradmin.pl zum download, das kann auch nicht stimmen.


    Alles in allem, doch sehr ärgerlich und ziehmlich beta :(

  • Frage:


    Änderst du die setup.conf, während der VDR läuft ?
    Warum änderst du die Einstellungen nich im OSD ?

    Zitat

    Alles in allem, doch sehr ärgerlich und ziehmlich beta


    Liegt auch manchmal an dem User, der vor dem Rechner sitzt ;) (Oft genug am eigenen Leibe erfahren)


    LG
    roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi,


    wenn Du den mplayer aus dem VDR streamingcontrol (siehe download) installiert hast, dann versuch mal folgendes:


    mplayer http://IP-des-vdr:3000/PS/1.


    Schalte bitte vorher auf programm "1".


    das der streaming-Knopf im vdradmin nicht geht, liegt an der Konfig des IEs. Wähle da einfach mal "öffnen mit", oder so.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • hi,


    stimmt ja, ganz vergessen, das der seine config überschreibt, wenn er noch läuft, jetzt klappt es. Das mit dem Internet Explorer verstehe ich allerdings noch nicht wirklich, soweit ich weiß, liegt das an seinen Patches. Der Entwickler weiß da schon bescheid.


    Ich habe mir Final Fantasy aufgenommen, dummweise hat er das mit dem AC3 nicht gepeilt, denn die 001.vdr ist immer stumm, die 002 dagegen ist mit Sound, wenn auch kein AC3 :( .Mit anderen Worten, der Film ist futsch.


    Sehr ärgerlich.

  • Hallo ,


    Ich such schon seit mehre Tage die Ursache bei Aufnahme mit dem VDR.
    Absturt vom vdr ctvdr 2 , linvdr0.6 mit vdr 1.3.11 oder 1.2.6. ICh stelle fest das nach dem ich streamdev-cleint rausgenomme habe kann ich wieder eine Stabile Aufnahme machen. Auf einem Transponder sogar mehre.
    Da ich im Schuttel nur eine Full Karte einbauen kann habe ich ein Nova in den Server eingebaut. Der server liefert die Bilder und hat auch keine Abstürze mit suse9.0 und
    dem vdr 1.3.12 zusammen mit streamdev-server. auch mit der 1.3.11 hatte ich die gleiche Probleme.


    Ich meine es hängt am streamdev-client. Da ich auch auf dem Windows Clienten streamen kann ohne diese Probleme.


    Hat jemand eine Hilfe dafür . Danke.


    :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • hi,


    das mit den Abstürzen, ich denke das man das auch auf die Hardware schieben kann. Ich habe mir die Finger verbrannt, als ich die Nexus oben berührt habe. Also keinen Chip, sondern nur das Plastik. ?(
    Zusätzlich habe ich auch das HT vom Intel verantwortlich gemacht. Nun kommt die Nexus in ein 19" Rack mit einem P2B-S board einer U2W Platte und na Menge Lüfter . Der Rechner steht dann in einem +10° gekühltem Raum 8)


    Mal sehn, ob der Aufwand es bringt.

  • Hallo ,


    Die Nexus bzw die novas Heißen nicht so sehr. Davon Abgesehen das wenn ich das besagte Streamdev-Client rausnehme dann lauft er Stabil auch mit 3 Aufnahmen gleichzeitig.
    Ich habe auch noch die channels.conf im verdacht ich habe sie abgegliechen.


    Mal sehen. :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!