Beiträge von denny

    hi,


    stimmt, das hatte ich nicht erwähnt. Es ist DVB-S mit einer Nexus. Allerdings war mir nicht (wirklich) bemusst, das dies eine Rollte spielt, da ja die Infos aus dem Internet bezogen werden. Das mit den zurätzlichen Infos is schwer, es gibt schlicht keine.. Die Daten werden als XML abgespeichert, dann sehe ich noch was vom sortieren und dann endet das Script.


    Auszug:



    Es hat glaube ich mal einmal funktioniert, allerdings kann es auch nur Zufall gewesen sein. Es waren da gerademal 15 Sender eingetragen.

    Ich versuche das klomplette EPG aus dem internet zu beziehen. Dafür habe ich per apt-get vdr-addon-tvmovie2vdr installiert. Wenn ich es ausführe, werden auch Dateien heruntergeladen, aber die epg.data bleibt leer.


    Was fehlt denn da noch?


    cu denny

    Zitat

    Original von gestein
    Was steht denn im syslog?
    Gibt vdr keinen Grund dafür an?


    Bei mir kommt das vor, wenn UPT-Fehler auftreten.


    lg, Gerhard


    ich habe jetzt nochmal reingekuckt, dmesg sagt:



    UPT fehler hatte ich vor einiger Zeit sehr viele, vor allem mit den DVB treibern 1.0, aber 1.1.1 war auch nicht viel besser, getestet unter 2.4.26. Mit Kernel 2.6.8.1 habe ich keine gesehen (was nicht heißt, es gibt keine).


    cu

    hi,


    da muss ich passen. Denn das Teil steht in der Firma im Serverschrank (bei 5°), ohne Fernsehr oä. Das Teil soll nur aufnehmen, sonst nix. Mit streamdev ist zwar eingerichtet aber man kann da schlecht den ganzen Tag kucken ;) Ein Kollege sagt, kucken klappt, aber hin und wieder sind Klötzchen zu sehen. Bei einem anderen Bewohner der auch an der selben Schüssel und digi kuckt (mit Receiver), soll es nicht auftreten.


    cu denny

    hi,


    von diesen UPT fehler sehe ich momentan nicht ganz so viele, aber es gab auch Zeiten (vor ein paar Wochen) da wurde ich mit UPTs nur so überzogen. Für diese Art von Fehler gibt es aber keine Lösung.


    siehe:


    UPT Fehler

    hi,


    jupp, ich habe nahezu alles menschenmögliche probiert, sogar einen distrie Wechsel von Gentoo auf Debian habe ich hinter mir. Egal ob 1.0 DVB treiber mit Kernel 2.4.x oder 2.4.x und 1.1.1 Treiber, oder 2.6 und build in Treiber, allles das selbe. Insbesondere Kika Aufnahmen sind i.d.R immer kaputt.


    cu

    hi,


    aus irgendeinem Grund erstellt der ct 2.x VDR häufig total viele (bis zu 40) *.vdr Dateien, teils mit 5-100MB. Es passiert sehr häufig auf KIKA (Sendung mit der Maus) und auch Sat1, Kabel1 etc. Die Aufnahmen sind dann sozusagen schrott. Ich bekomme das Problem nicht gelöst. ;(


    c't vdr 2.x
    Kernel 2.6.8.1
    DVB treiber aus Kernel
    Schüssel 80'er


    Hier ein Bild von Kika:


    [Blockierte Grafik: http://talking.dyndns.org/temp/kika.jpg]


    und hier von Kabel1


    [Blockierte Grafik: http://talking.dyndns.org/temp/kabel1.jpg]


    Könnte dies, das Problem sein? Dafür das linvdr so viele files anlegt?


    cu denny

    hi,


    ich darf mich dazugesellen. Ich habe einem Kunden c't VDR2 installiert, der früher Gentoo hatte. auch da hatten wir massive Probleme, einen dauerhaften Zustand zu erreichen. Nun haben wir etliche aufnahmen, die Kaputt sind, von "Die Sendung mit der Maus" über "Abyss" bis zu "Das Gesetz ist der Tod". ;( .


    Eingebaut ist ne Nexus auf einem P2B-S board mit Sata Platte und 2.4.26 sowwie den 1.0.1 Treibern. Das ist alles extrem ärgerlich under Kunde wird sich wohl einen Hardware Aufnahme Gerät kaufen :( .


    cu denny

    hi,


    das mit den Abstürzen, ich denke das man das auch auf die Hardware schieben kann. Ich habe mir die Finger verbrannt, als ich die Nexus oben berührt habe. Also keinen Chip, sondern nur das Plastik. ?(
    Zusätzlich habe ich auch das HT vom Intel verantwortlich gemacht. Nun kommt die Nexus in ein 19" Rack mit einem P2B-S board einer U2W Platte und na Menge Lüfter . Der Rechner steht dann in einem +10° gekühltem Raum 8)


    Mal sehn, ob der Aufwand es bringt.

    hi,


    stimmt ja, ganz vergessen, das der seine config überschreibt, wenn er noch läuft, jetzt klappt es. Das mit dem Internet Explorer verstehe ich allerdings noch nicht wirklich, soweit ich weiß, liegt das an seinen Patches. Der Entwickler weiß da schon bescheid.


    Ich habe mir Final Fantasy aufgenommen, dummweise hat er das mit dem AC3 nicht gepeilt, denn die 001.vdr ist immer stumm, die 002 dagegen ist mit Sound, wenn auch kein AC3 :( .Mit anderen Worten, der Film ist futsch.


    Sehr ärgerlich.

    hi,


    ich habe einen Nexus Karte und nutze die ct Version von VDR, in der Version 2.x. Es läuft soweit alles, bis auf streamdev und vdradmin.


    Streamdev:


    ich habe sowohl in die /etc/vdr/svdrhosts.conf, als auch /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf


    mit:


    Code
    127.0.0.1
    192.168.3.0/24


    gefüttert. In der setup.conf steht:


    Code
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 1
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 0
    streamdev-server.SuspendMode = 0


    Wenn ich streamdev-server.StartServer = 0 auf =1 setze, ist der beim nächsten restart wieder auf = 0.


    Ein versuch über den Streamdev-Controll Client ein Video zu bekommen, schlägt fehl. In der Log wird zwar niedergeschrieben, das sich ein Client verbindet, mehr aber auch nicht.


    VDRadmin:


    Wenn ich über Streamcontrol einen Kanal umschalten will, dann geht ein Explorer Fenster auf, mit


    http://linvdr:linvdr@192.168.3.240/vdradmin.pl?aktion=prog_list&vdr_id=16


    und dann, "Seite kann nicht angezeigt werden." Auch erhalte ich da ständig "Sauerei kann Verbindung zu %slocalhost herstellen" Unter Linux/firefox dagegen keine Probleme.


    Wenn ich in VDRAdmin auf "Stream" klicke, bekomme ich eine vdradmin.pl zum download, das kann auch nicht stimmen.


    Alles in allem, doch sehr ärgerlich und ziehmlich beta :(

    hi,


    ich versuche linvdr mit dem 2.4.26 Kernel zum Laufen zu bekommen, da der Kernel 2.6.6 wohl nicht sonderlich stabil ist.
    Ich habe die neusten linuxtv-dvb Treiber (1.1.1) installiert und VDR aus dem Gentoo Portage genommen, aber es gibt kein dvb-ttpci Modul. Als Karte verwende ich eine Nexus (saa7146_vv).
    Gentoo nutzt devfs, muss daher keine Geräte erzeugen, aber ich habe nach dem "./insmod.sh" lediglich /etc/dvb, was aber komplett leer ist.


    Geladen habe ich folgendes:



    Meine modules.conf


    Code
    alias char-major-81 videodev
    probeall /dev/dvb dvb-ttpci
    alias /dev/dvb/* /dev/dvb
    below dvb-ttpci stv0299 alps_bsrv2 grundig_29504-401
    add below dvb-ttpci grundig_29504-491 ves1820 alps_tdmb7 alps_tdlb7
    alias char-major-250 dvb-ttpci
    options dvb-core dvb_shutdown_timeout=0


    die Firmware ist auch vorhanden:


    /usr/lib/hotplug/firmware/dvb-ttpci-01.fw



    Irgend etwas fehlt, habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?


    cu denny

    hi,


    ich habe einen Gentoo VDR der auch ganz anständig läuft. Spielt man seine Aufnahmen (Divx/SVCD/DVD) unter Linux ab, gibt es kein Problem, aber unter Windows ist Divx (Media Player9) garnicht abzuspielen und mit dem divX Player nur ohne Ton. Nach einigem suchen, soll dies daran liegen, das mencoder divx files falsch erzeugt. Wie kann das Problem beheben, sodass sich die DivX files ohne Probleme abspielen lassen?
    Mplayer(HQ)für Windows kann dies zwar, ist aber keine Alternative.


    cu denny

    hi,



    Das war es :) .Nachdem downgrade auf die 5'er Version hat es geklappt, das ist ja mal sowas von abgefahren. Das Cover sieht Klasse aus :)

    hi,


    mittlerweile kann ich divx und svcd Dateien erstellen, jedoch keine DVD. Er bricht immer mit folgenden Meldungen ab:



    Ich habe nicht den geringsten Schimmer, woran es liegen könnte. Die Installation von vdrconvert erfolgte über die BerliOS Ebuilds.


    Weiß jemand da etwas näheres?

    hi,


    Zitat

    Original von alex-zero
    [...]
    Ich habe im gegensatz zu denny keine weitere Taskaktivität.
    Scheint ein grundsätzlicheres Problem zu sein!
    Gruss
    AleX


    Also ich habe den Verdacht, das es an der Last auf dem PCI Bus liegt. Also im Grunde ein IRQ Sharing Problem. Wenn ich allein die USB IRQ's zähle, sind das über fünf, auch der Adaptec Firewire und Co. haben alle einen od. mehrere in Beschlag. Dann ist es ein Ding der (fast)unmöglichkeit, jedem einen zu geben. Serielle/Parallele Ports etc. sind abgeschaltet, USB und Firewire will der Kunde dennoch haben (Wechselplatte).


    Wenn die Nexus nicht mehr schreiben kann, weil der Buffer eben voll ist, dann kommt es zu diesen Problemen, denke ich.

    hi,


    Zitat

    Original von catweazle
    hört sich seltsam an..... gib doch mal an der Konsole den Befehl "top" ein... dann siehste deine CPU Last... Wenn da alles niedrig ist, weiss ich auch nicht...
    CU
    Cat


    möglichweise habe ich die Ursache gefunden, während ich aufgenommen habe, war vdrconvert bereits dabei einige Serien (DuckTales) nach DivX zu konvertieren.


    Mal schaun, wann es wieder auftritt.

    hi,


    ok ich gebe es ja zu, der Subject war wirklich blöd, aber es war 3Uhr, da viel mir nichts anderes ein ;)


    Bis alles lief (bis auf FB), war es 7Uhr :) Also bitte, verzeiht mir.


    cu denny