Mpeg2 in VDR-Format umwandeln

  • Hallo,


    habe gerade in den FAQ gelesen wie man vorgeht, um Mpeg2 nach VDR-Format zu wandeln. Diese Beschreibung ist für ds.jar gemacht. Ich habe jetzt ProjectX installiert, da es der Nachfolger von ds.jar ist, komme aber damit nicht zurecht. Wie muss ein Kommandozeilenaufruf für ProjectX exakt aussehen. Ich bekomme zwar ProjectX gestartet, meckert aber über keine Inputfiles. Gibt es eine grafische Oberfläche unter KDE dazu? In der Beschreibung in den FAQ ist doch von Fenstern die Rede.
    Ich habe auch ganz bestimmt schon die Suchfunktion hier und bei Google benutzt. Half mir aber nicht wirklich weiter.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • Hallo wannseheichwas!


    Wenn Du ProjectX in einer GUI ohne Parameter startest, dann kommt auch ein Fenster zum Vorschein. Ist halt ein Java-Programm mit den Modi GUI oder nur Console.


    Die Fenster sind weitestgehend selbsterklärend.


    Bei weiteren Fragen einfach melden.


    CU

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Wenn mich mein Gedächnis jetzt nicht täuscht müßte es mit 'java -jar projectx.jar' starten. Ggf. natürlich mit Pfadangabe.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hallo,


    wenn ich das richtig sehe ist GUI die Abkürzung für Graphical User Interface was bei mir also KDE ist. Wo kann ich denn dort ProjectX aufrufen? Wird es in der Kommandozeile per Option aufgerufen? Hab schon mal "-g" als Option versucht, da fehlt aber sicher noch etwas dahinter.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • huhu? Hast DU mein Posting gesehen? Dort steht doch wie Du das imo aufrufen mußt. Wenn ich mich nicht vertan habe. Wenn Du das in dem Verzeichnis aufrufst, in dem die ProjectX.jar Datei liegt, sollte es gehen.


    Ach ja, Du hast doch hoffentlich ProjectX schon kompiliert? Sonst gehts natürlich nicht. Bzw. sonst haste keine ProjectX.jar Datei.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Habs eben gebacken bekommen. Ich hab die Sache komplizierter gemacht als sie ist. Ich hatte beim Aufruf immer noch die Optionen reingeschrieben die in der Anleitung von Sandmann zum Eintrag in die vdr2dvd.sh vorgesehen sind. Vielen Dank für die Unterstützung.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!