Linux und RAID System

  • Wie kann ich Fedora Core 2 oder SuSE 9.1 auf einem RAID 0 System installieren? Ich habe es schon ein paar mal probiert, aber beim Setup erkennt er das RAID nicht richtig und deswegen kann ich auch die Partitionen nicht anlegen für Linux. Mein RAID Chipsatz ist ein Silicon Image 3114.


    Könnte mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

    >>> Mein VDR <<<
    Software: LinVDR 0.7, Plugins: burn-0.0.5, dvd-0.3.5-b06, mp3-0.9.8, mplayer-0.9.8, text2skin-0.0.8.1, tvonscreen-0.6.0, graphlcd-0.1.1
    Hardware: Rebach DT-HiFi-01-S HTPC-Gehäuse inkl. Display, VIA EPIA-M 6000, 256 MB DDR RAM, Hauppauge Nexus-s Rev. 2.2,
    Samsung SpinPoint SP1213N 120 GB HD, LG 4163B DVD+/- Double Layer Brenner, IR-Empfänger

  • Ich habe hier SuSE 8.1 auf einem Highpoint RAID Controller installiert. Das sollte eigentlich analog laufen. Die Anleitung aus dem Treiberpaket habe ich mal angehängt.
    Im Prinzip must Du Dem Kernel beim Booten ein paar Parameter mitgeben, damit er nicht den SuSE Treiber für den Chip lädt. Dann beim ersten Bildschirm der Installation auf eine andere Konsole wechseln und von Hand die Kernelmodule insmodden. Die Module sollte es bei dem Chiphersteller geben. Die Genaue Anleitung ist wie gesagt angehängt.


    Hoffe geholfen zu haben.

    Dateien

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!