vdr-1.3.11 / vdradmin / viele Timer

  • Hi,


    eine einstuendige Suche hat erbracht, dass ich nicht der erste bin,
    der das Problem hat, aber keine Loesung...


    Folgenden Effekt habe ich zu vermelden:


    Ich habe sehr viele Autotimer, so dass ich locker auf ueber hundert
    Timer komme. Deaktiviere ich nun einen der Timer, so wird dieser im
    VDR auch korrekt auf inaktiv gesetzt, vdradmin zeigt ihn jedoch
    weiter als aktiv an.


    Getestet habe ich mit


    - vdr-1.2.6
    - vdr-1.3.11
    - vdradmin
    - vdradmin bigpatch


    Mit vdr-1.2.6 tritt der Effekt nie auf, bei vdr-1.3.11 immer.


    Kann das jemand nachvollziehen oder gar eine Loesung anbieten ?


    cu
    gonz

  • Das Problem sollte bei vdradmin zu suchen sein, das noch nicht für VDR 1.3 angepasst wurde,
    da die Vorschau-Funktion mit dem Fernseher auch nur einmal funktioniert und danach das Bild grau bleibt.

  • Juhu!


    die Loesung findet sich am Ende dieses Threads:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=17966&sid=


    gefunden hab ichs am Ende uebrigens mittels mutt in meinem Mailinglistenarchiv der
    vdr-Mailingliste. Nachdem der Server mit dem diff da nicht funktioniert hat, hab ich mal
    nach dem diff-Namen im Portal gesucht. Dort wurde zwar derselbe Link announced,
    aber randy war so nett den Patch zu zitieren und nach dem ich das Zitat an zwei
    Stellen reingefriemelt hab liefs auf Anhieb!


    Danke randy ! :)


    cu
    gonz

  • hmpf - Fehlalarm... war nur anscheinend die Loesung. Funktioniert nur "manchmal" jetzt :)


    Was aber geht ist


    - Autotimer an
    - Autotimer manuell anstossen
    - Autotimer aus
    - Konflik-Timer LOESCHEN (statt deaktivieren)


    cu
    gonz

  • Hallo Gonz,


    wenn du VPS verwendest, wird das dein Problem sein. Es gibt dafür in Kürze einen Patch, der die Kolission VPS/Autotimer behebt.


    Viele Grüße, Mirko

  • Nein, ich meinte jetzt ob du überhaupt Timer mit VPS programmiert hast. Weil wenn ja, wird die sich der Autotimer automatisch unter den Nagel reißen so dass es letztlich leider nicht mehr funktioniert.


    Der Grund dafür ist, dass ich entgegen der Ankündigung im HISTORY das "deprecated" Auto-Flag noch nicht ausgebaut habe und CheckTimers denkt, eine VPS-Aufnahme wäre eine vom Autotimer programmierte, die jedoch anhand der Uhrzeit zu überwachen ist. Anschließend verstellt er in aller Seelenruhe die Start- und Stop-Zeiten, so dass VPS nicht mehr funktioniert und vorsichtshalber gar nichts aufgenommen wird...


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!