Shoutcast MP3 Playlisten download über ein Script

  • riverphoenix
    Was geht denn nicht mit diesen Einträgen ?
    Die Einen sind zum Playlisten erstellen, die Anderen um sie zu löschen.
    Ein manueller Aufruf wie z.B.

    Code
    shoutcast2vdr Country 20


    klappt ?
    Wenn nur der Aufruf über die commands.conf nicht will, dann probier mal testweise folgendes:


    Code
    -Shoutcast - Country - Playlist update starten? : /etc/vdr/scripts/shoutcast2vdr/shoutcast2vdr Country 50 &


    oder vielleicht auch so:

    Code
    -Shoutcast - Country - Playlist update starten? : /etc/vdr/scripts/shoutcast2vdr/./shoutcast2vdr Country 50 &


    bzw.

    Code
    -Shoutcast - Country - Playlist update starten?	: echo "/etc/vdr/scripts/shoutcast2vdr/./shoutcast2vdr Country 50"|at now


    Irgendwas von alledem sollte eigentlich funzen, aber ehrlich gesagt ich blicks selber noch nicht so recht, was wann und warum funzt oder nicht.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • riverphoenix
    Damit das mit den Submenus klappt brauchst Du den cmd-patch für VDR. (weiss nicht woher der genau stammt, aber im komplettpatch (kp 0.4 für VDR 1.3.19) ist er mit enthalten).

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

    Einmal editiert, zuletzt von Unimatrix0 ()

  • @Unitmatrix
    ich habe schon LinVDR0.7 mit MT20050319
    schicke mal bitte Deine command.conf im Anhang. Sonst ist Deine Anleitung bestens, habe nur etwas die Ordnerpositionen verschoben, wie Du schon sicher bemerkt hast, damit der alte Ordner "Radio" in /pub/mp3 gelöscht werden kann.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • riverphoenix
    Ok meine commands.conf hab ich Dir mal anghängt.
    Beim VDR-1.3.23 hab ich allerdings auch noch keine Submenus, weil ich noch kein Patch dafür gefunden habe. Allerdings bin ich bisher auch noch nicht gross zum suchen gekommen. (für VDR 1.3.22 ging aber wie schon erwähnt der kp 04 für vdr-1.3.19 noch)


    OT: Am Samstag gehts ne Woche nach Afrika, weiss daher nicht wie oft ich in nächster Zeit noch zum Antworten komme.

  • hat jemand einen Link hierzu und verträgt er sich auch mit MT20050319?
    ohne Kp geht's nicht so wie beschrieben.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Snief, das script funktioniert bei mir nicht.


    Die Anzahl der Streams wird nicht richtig erkannt.


    + create_pls2_files
    + read tempdata
    cat ${tempdata} | awk 'match($1,"numberofentries=") { print $0 }' |sed 's/numberofentries=//' |awk '{print $1}'
    ++ cat '/etc/vdr/Network-Streams/tempdir/shoutcast-playlist.pls?rn=1055&file=filename.pls'
    ++ awk 'match($1,"numberofentries=") { print $0 }'
    ++ sed s/numberofentries=//
    ++ awk '{print $1}'
    + streams=
    + streamnr=0
    + '[' 0 -ne ']'

  • @MT


    der Script shoutcast... stammt von Unimatrix0, habe ihn nicht geändert
    auf Console 1 funkt er bei mir . Aus dem command.conf, nur mit fester Auswahl (habe noch nicht Submenue installiert)
    habe allerdings den Eindruck, dass er beim Einsammeln nicht sehr selektiv ist
    bekomme "fast" immer die gleichen links


    Vielleicht kann ein Script-Experte mal nachsehen
    Auch um das Problem des "einfrierens" der VDR-bedienung während das Scannen der shoutcast-quellen

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • @MT
    Ohje, mist, anscheinend ist Bash auch nicht gleich Bash. Ich kann das hier nicht nachvollziehen. Kannst höchstens mal Stück für Stück auf der Kommandozeile nachmachen, was das Script macht und dann schauen, wo da der Inhalt ins Nirvana über geht. Da sind teilweise sehr viele Gänsefüsschen, Hochkommas und dergleichen miteinander kombiniert. Ich hab die Vermutung, dass es da gewisse Unterschiede gibt. Oder auch, dass das Zeichen "=" nach numberofentries Trouble macht. Ich weiss aber nicht genau. (Mag mich nur dunkel erinnern, dass ich damit auch schon zu beissen hatte, bis es dann mal lief.) :(
    Das ist eben mit dem Holzhammer programmiert, von einem der nix davon versteht, es wundert mich eigentlich nicht dass es zu Troubles kommt. Aber ist trozdem schade. Ich kann vor allem nicht helfen, so wie es aussieht. :O



    Zitat

    Original von riverphoenix
    ...
    habe allerdings den Eindruck, dass er beim Einsammeln nicht sehr selektiv ist
    bekomme "fast" immer die gleichen links


    Bin jetzt nicht ganz sicher ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber die Links ändern sich ja in der Regel auch nicht so oft, was ja in unserem Sinn ist. Einzig wird sich wohl die Reihenfolge leicht ändern, was wohl dann zu dem von Dir erwähnten Effekt führt (je nach sortierung). Ist jedenfalls die einzige Erkärung die mir grad in den Sinn kommt.

    Zitat


    Vielleicht kann ein Script-Experte mal nachsehen
    Auch um das Problem des "einfrierens" der VDR-bedienung während das Scannen der shoutcast-quellen


    Das kommt wahrscheinlich davon weil Du das script nicht im Background ausführen lässt, sondern VDR wartet bis es fertig wird und dann schlägt nach einer Minute der Watchdog zu.
    Müsste somit an Deiner commands.conf liegen. Wie rufst Du es denn jetzt dort auf ? Kannst Du mal eine Zeile daraus posten ?

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Eventuell hat er von der commands.conf auch nur eine reduzierte PATH Variable, und findet nicht alle Programme.


    Am Anfang die Path Variable neu exportieren:
    echo $PATH - damit du weißt, was du eintragen mußt


    Anfang der shoutcast2vdr-0.0.8:

    Bash
    #!/bin/bash
    export PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/usr/bin/X11


    oder auch noch

    Code
    export TERM=linux


    Vieleicht läufts dann.

  • @Unimatrx0
    - weil Du das script nicht im Background ausführen lässt -
    ist sicher der Grund, da er in Console 1-4 problemlos parallel zum VDR läuft.
    Das Einfrieren bezieht sich nur auf die FB oder die Bedienung in VDR-Console 10, Es werden keine Tasten angenommen. Das TV-Bild&Ton läuft ruhig weiter.
    im Downlod install_shoutcast.tar.tgz (zuvor) ist meine "abgespeckte Version" comand.conf mit drin


    Mit den Aufrufen von zB. "New Country" kläppt's nichrt, da dies 2 Parameter sind und m.E. wird nut $1 und $2 abgefragt. Deshalb könnte es bei "Pop Rock" daneben gehen, so wie es zuweilen in der command.conf von Unimatri0 drin stand


    wilderigel
    Das mit den $Path prüfe ich morgen mal ab.


    @MT
    Pop/Rock ist wirklich ein unglücklich gewählter"Path-Name" dann wüde das Ziel in /pub/mp3/Pop/Rock liegen stall in /pub/mp3/ [Pop/Rock]


    na ja es gibt noch Fallstricke, aber dudeln tuts schon sehr gut

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    3 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Hi,
    ich komme mit der Installation des Submenu-Patches nicht weiter


    wo soll dieser hin oder abgearbeitet werden? sieht ja wie ein Script aus

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

  • Zitat

    Original von riverphoenix
    ...
    ich komme mit der Installation des Submenu-Patches nicht weiter


    wo soll dieser hin oder abgearbeitet werden? sieht ja wie ein Script aus


    Woody installieren, Developper Umgebung für LinVDR einrichten. MT Sourcen runterladen, Patchen, Compilieren, Fehler suchen, Compilieren und einspielen. :) Ich nehme an, wir werden dann am Ostermontag wieder von Dir hören. :)

  • @MT na dann warte ich lieber auf Deine Updates


    zum Thema:
    alle listen sehen irgendwie gleich aus
    - habe noch 2 Zeilen eingefügt
    am Ende bitte die /etc/vdr/Network-Stream/tempdir/*.* und * unbedingt leeren, sonst übernehmen die nachfolgenden Aufrufe den Inhalt der vorigen zusätzlich mit.

  • Ich habe die Verison 0.0.8rev01 mal erweitert.


    - die einzelnen zusammengehörigen Streams werden jetzt in ein Unterverzeichnis gepackt
    - Es wird für jeden Stream ein eigenes m3u-Files im Genre-Verzeichnis erzeugt.


    Ich fand es bei mehreren MP3-Stationen immer sehr unübersichtlich, wenn alle *.pls in einem Verzeichnis liegen. Zusätzlich kann man jetzt noch in das jeweilige Unterverzeichnis ein Cover hinterlegen. z.B. Logo des Streams oder so...


    Da ich das ganze momentan "off-vdr" mache kann es sein, dass es für die Covers besser wäre die m3u-Files der Stationen in das passende Unterverzeichnis zu schreiben. Das muß ich aber erst testen. Also gibt es das File erst danach. Da heute aber Party steigt werde ich das nicht heute testen können!


    Eilige: PM an mich!


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Hallo v_r


    Super Erweiterung! Vielen Dank.
    Ich kann jedoch warten bis du es veröffentlichst.


    Gruss
    Accom

    P5E-V HDMI, 4GB Ram, 60GB SSD & 500 GB HDD, DVD-Brenner, Salteco, Asus Bravo 220
    Debian Squeeze, VDR e-Tobi

  • Hallo Leute,


    hier die überarbeitete Version vom shoutcast2ver-0-0-8-rev02


    Änderungen:
    - pls werden jetzt in Unterverzeichnissen abgelegt.
    - es wir pro Station noch eine zusärtliche m3u erzeugt
    - das Script ist jetzt nicht mehr so mitteilsam.


    weitere mögliche Änderungen:
    - die m3u des Senders in das Unterverzeichnis selber verschieben und 0_XX.m3u nennen.
    Im Hauptverzeichnis stehen die m3u hinter den Verzeichnissen. Und das ist nicht so schön- alternativ die Verzeichnisse verstecken.
    - den download-Schutz von Shoutcast berücksichtigen


    Was denkt Ihr? Sonst noch was?


    V_R

    Dateien

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Anscheinend hat sich die Aufruf Url geringfügig geändert:


    Code
    -wget -qO $tempdir/index.html "http://yp.shoutcast.com/directory/index.phtml?sgenre=$genre?&numresult=$anzahl&orderby=$sortierung&maxbitrate=$maxbitrate"
    +wget -qO $tempdir/index.html "http://yp.shoutcast.com/directory/index.phtml?sgenre=$genre&numresult=$anzahl&orderby=$sortierung&maxbitrate=$maxbitrate"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!