vdr aus Sourcen kompilieren

  • Hallo,


    ich schaffe es nicht, den vdr aus den Sourcen zu kompilieren. Beim Aufruf von "debian/rules binary passiert folgendes:



    Hat jemand einen Hinweis für mich??


    Ciao


    teach47

  • hast du vielleicht einen Fehler gemacht beim ändern der patches? (00list)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • BTW :
    Mir ist aufgefallen das


    /usr/src/vdr


    ist zwar eigentlich egal, aber :


    das Zeug sollte irgendwie in


    /usr/local/src/vdr


    liegen, da /usr/src/ ..... u.a. zum Kernel und derer Module gehört


    So jedenfalls mal gelesen und gelernt...

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP


  • das ist, glaube ich, mehr oder weniger Geschmacksache. Die Kernel-Sourcen werden davon wohl nicht beeinträchtigt.
    Man könnte natürlich auch sagen, daß aus Gründen der "Dateisystemhygiene" alles nach /usr/local/src gehört, was irgendwie an Applikationen selbst kompiliert werden soll (und viele machen das ja auch so). Zwingend ist das aber sicher nicht...


    teach47

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!