Beiträge von teach47

    Hallo,


    nachdem ich nach langer Zeit mal wieder xineliboutput als Frontend ausprobieren wollte, habe ich einigermaßen gestaunt: alles funktioniert, aber die Bildschirmfarben werden komplementär dargestellt. Ist als Gag sicher irgendwie witzig, aber auf Dauer nicht so hübsch...
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mit xine ist alles ok, bis auf die derzeit vieldiskutierten Fehler...


    teach47

    ich habe hier ct-vdr Version 1.4.1 laufen mit einer FF-Karte (FuSie DVB-C) und einer Budget-Karte (Terratec Cinergy 1200 C). Kabel-BW stellt immer mehr Kanäle auf Qam256 um und dabei gibt es Probleme mit der FF-Karte (das Signal ist wohl zu stark, jedenfalls habe ich bei den umgestellten Kanälen Artefakte und Tonaussetzer). Die Budget-Karte kommt gut mit Qam256 klar; allerdings finde ich keine Möglichkeit, die betreffenden Kanäle fest an die Karte "anzunageln".
    Die Möglichkeit, in der channels.conf die CAID zu setzen, funktioniert ja ab einer bestimmten VDR-Version nicht mehr.
    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke im Voraus!


    teach47

    hallo,


    seit einem Update auf Tobis sarge/experimental vor ein paar Tagen funktioniert mein Analog-Plugin nicht mehr ("Kanal nicht verfügbar")...
    In der user.log erscheint:


    Code
    Aug  8 13:13:38 vdr vdr[9119]: switching to channel 4
    Aug  8 13:13:38 vdr vdr[9119]: analogTV: cAnalogtvDevice::ProvidesChannel(Receiving()=0, frequency=
    -1, Channel->Frequency()=147250, Channel->Ca()=32001)
    Aug  8 13:13:38 vdr vdr[9119]: analogTV: cAnalogtvDevice::ProvidesSource(Source=16384)
    Aug  8 13:13:38 vdr vdr[9119]: analogTV: cAnalogtvDevice::ProvidesCa(Channel->Ca()=32001), ca=160)
    Aug  8 13:13:38 vdr vdr[9119]: analogTV: cAnalogtvDevice::ProvidesChannel(): NeedsDetachReceivers=1
    , result=0, hasPriority=1
    Aug  8 13:13:38 vdr vdr[9119]: info: Kanal nicht verfgbar!


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Grüße
    Teach47

    ok, danke, das hatte ich nach meinem Posting auch entdeckt. Ich habe mir jetzt das Plugin selbst kompiliert und zuvor im Makefile dieses "NEED_OWN_SIP=1" auskommentiert. Nun läuft das Plugin wenigstens wieder, wenn auch nicht mit berauschender Qualität...


    teach47

    Hallo,


    ich habe heute die Version 0.9.36-1 des Analog-Plugins aus Tobis Sarge/Testing-Repository installiert; seitdem bricht das Laden des VDR ab. In der "vdr.err" steht was von Speicherzugriffsfehler. Wenn ich das Plugin rauswerfe, startet der VDR normal.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    teach47


    das ist, glaube ich, mehr oder weniger Geschmacksache. Die Kernel-Sourcen werden davon wohl nicht beeinträchtigt.
    Man könnte natürlich auch sagen, daß aus Gründen der "Dateisystemhygiene" alles nach /usr/local/src gehört, was irgendwie an Applikationen selbst kompiliert werden soll (und viele machen das ja auch so). Zwingend ist das aber sicher nicht...


    teach47

    Hallo,


    ich schaffe es nicht, den vdr aus den Sourcen zu kompilieren. Beim Aufruf von "debian/rules binary passiert folgendes:



    Hat jemand einen Hinweis für mich??


    Ciao


    teach47

    Die Einstellungen für den Autopid hatte ich auch schon im Verdacht, ein Abschalten hat jedoch nichts gebracht. Nach dem Neustart war die channels.conf jeweils wieder im (nicht funktionierenden) Urzustand.
    Ich habe jetzt "quick and dirty" als Workaround die angepasste channels.conf in eine Sicherungsdatei geschrieben und lasse beim Start von vdrdevel die channels.conf löschen und durch die Sicherungsdatei ersetzen. Nicht sehr elegant, funktioniert aber...


    teach47