ct2 mit nur einer skystar2 und mediamvp??geht das?

  • hi
    ich versuche grade ct mit ner ss2 karte und einen mvp zu laufen zu bringen.
    der vdr läuft. das kan ich an dem admin sehen epg's usw.
    ich habe das mvp plugin mit installiert + streamdev. (keine ahnung ob's muß aber egal.)
    den mvp booten lassen vom windows rechner.und den den windows rechner ausgeschaltet. der mvp meldet nun Conecting servers.
    nun den vdr gestartet....und nix.
    mus ich noch irgendwelche änderung vornehmen oder geht es einfach nicht.
    ach ja alle laüft unter einem dhcp server.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • keiner einen tip??

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Hatte erst Probleme dhcp, ftpd etc. auf dem vdr richtig ans laufen zu bringen. Deshalb habe ich auch versucht, das system über windows auf den mvp zu bringen. Wenn du den vdr ausschaltest, sollte mvp sich alles vom windows pc holen und auch richtig starten. ist vdr an, konkurrieren beide wohl und nichts geht.
    Habe dann aber alles auf mvp (dhcp, ftfp etc) hinbekommen, dass ich von der windows-maschine völlig unbhägig sein konnte.

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

  • Tja das ist es ja ich hatte den mvp erst booten lassen.dan nen win rechner ausgeschaltet und den vdr hochgefahren.
    aber nix leider.
    schade eigentlich.
    ich habe ja schon ein linvdr laufen. mit einer TT1.5 und einer skystar2 . leider nur hat lin kein mvp-plugin.(soll aber bei version 0.7 dabei sein.mal abwarten.)
    ich dachte ich könnte einfach wechseln und habe nur mal ct2 getestet.
    obs auf anhieb geht. (meine frau bringt mich um wen ich ihr den linvdr einfach abstöbsel und tagelang rum testen würde. *lol*


    ich denke ich versuch mal die version mit gento oder suse da gibs ja ein howto zu aber erst im winter wen ich mehr zeit habe.


    währe schon genial ein vdr im keller und einfach übers netzwerk mvp's anstöbseln.
    und alle sind glücklich.
    billiger wie ein vdr-client und leiser. für ca 100 euronen.
    das kostet ein resiver ja auch schon fast.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Dauser, habe die gleiche Konstellation und bin noch nicht weiter gekommen, hatte die letzten Tage aber auch keine Zeit mehr mich darum zu kümmern...


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • tja da hilft nur eins der frau viiiiieeeele blumen kaufen lol
    ne mal ehrlich das schreit's doch nach einem howto. für anfänger wie mich.
    wie man den tftp und dhcp installiert.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • du brauchst noch folgende pakete:
    dhcpd; inetd; aftpd
    das machst du mit apt-get ...
    lege ein verzeichnis tftpboot an, in das tust du die dongle.bin
    das steht alles in detlefs how-to
    für uns ct-user musst du aber folgendes beachten:
    instaliiere aftpd - das einfache ftpd geht nicht. leider steht das nirgends und ich habe mir selbst einen wolf dabei gesucht.
    dann mußt du die dhcpd.conf editieren,
    schau nach ob ftpd in den services aktiv ist,
    am besten du startest inetd als service in rc2.d
    schau auch nach ob ftpd in der inetd.con aktiviert ist.
    mit
    ps -A|more
    zeigst du alle laufenden dienste.
    inetd
    dhcpd
    müssen laufen!

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

  • Zitat

    instaliiere aftpd - das einfache ftpd geht nicht. leider steht das nirgends und ich habe mir selbst einen wolf dabei gesucht.
    dann mußt du die dhcpd.conf editieren


    Hast Du das Detlef mal mitgeteilt (zwecks Versesserung seiner Doku)?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • thx :D
    das ist doch schon was ich muß wohl mein testrechner wieder aufbauen.
    in der linvdr section ist ein beitrag über eine
    "LinVDR 0.6.1 luzifer_mentox edition ISO"
    die jungs haben ein guten speed drauf. so mal eben eine iso erstellen.
    aber leider noch ohne server.
    aber es läuft so langsam in meiner richtung.
    also erstmal doch ctvdr.
    ich werde wohl beides mal ausprobieren.
    :ausheck


    wie läuft den der mvp so?

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • detlef sein howto hat doch suse und gentoo als grundlage
    ist das denn zu übernemen?

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • :]Howto MVP – MediaMVP für ct-distri


    Zunächst vielen Dank an Detlef. An seinem HowTo habe ich mich orientiert. Allerding sind für die ct-distri ein paar Dinge etwas anders. Deshalb habe ich das mal notiert. Dann muß ja nicht jeder seine Frau vernachlässigen.


    Jetzt gehts los:


    Es muß ein Verzeichnis /tftpboot angelegt werden.

    mkdir ../tftpboot


    In diese Verzeichnis kopiere ich die dongle.bin hinein. Die DOGLE.BIN ist im Treiberpaket von Hauoppauge drin. Min WinRAR o. ä. auspacken z.B. auf dem Windowsrecher auspacken. Nicht installieren! Für faule wie mich mit WinSCP kopieren, sonst irgendwie anders auf den VDR kopieren.
    Samba sollte ja schon laufen.


    cp [Quelle] /tftpboot/dongle.bin


    An die Groß-/Kleinschreibung denken. Linux ist pingelig. Auf das Verzeichnis müssen leserechte vergeben werden.


    chmod 644 /tftpboot/dongle.bin


    Damit dieses Plugin überhaupt funktioniert, wird erstmal ein DHCP-Server benötigt. Habt ihr schon irgendwo einen laufen, schaltet den erstmal ab.
    Der Superdämon inetd muß installiert werden und tftpd möglich sein.


    dhcpd installieren und einrichten



    apt-get install dhcp
    Danach dhcpd.conf in /etc/ konfigurieren.
    Hier mit meinen IP-Adressen:
    # dhcpd.conf
    # ddns-update-style ad-hoc;
    allow booting;
    allow bootp;


    option domain-name "dnsalias.com";
    option domain-name-servers 192.168.1.100;


    option subnet-mask 255.255.255.0;
    option routers 192.168.1.100;
    default-lease-time 600;
    max-lease-time 7200;


    subnet 192.168.1.0 netmask 255.255.255.0 {
    range 192.168.1.50 192.168.1.99;
    server-name "192.168.1.250";
    }


    host mvp {
    filename "dongle.bin";
    hardware ethernet 00:0d:fe:00:11:11;
    fixed-address 192.168.1.106;
    }
    }



    Dann den dhcp-Server mal starten:
    /etc/init.d/dhcp restart


    Superdämon inetd installieren
    apt-get install netkit-inetd


    atftpd installieren
    apt-get install atftpd


    Wichtig ist, dass der Dienst atftpd installiert wird!!! Achtet also auf das „a“ im aftpd.
    Bei der Installation gibt’s ein Menü. Immer schön die Standardwerte nehmen.


    Es wird dabei automatisch der Eintrag in die inetd.conf hinzugefügt:
    Ändert ggf. das boot-vertzeichnis: bei mir stand nur /boot – das ist falsch!
    Da muß am Schluß stehen


    …/tftpboot


    Bei mir siehts nun in der inetd.conf so aus.
    tftp dgram udp wait nobody /usr/sbin/tcpd /usr/sbin/in.tftpd --tftpd-timeout 300 --retry-timeout 5 --mcast_port 1753 --mcast_addr 192.168.1.1-255 --maxthread 100 --verbose=7 --logfile /var/log/atftpd.log /tftpboot


    Ich schreibe mir für eine evtl. Fehlersuche noch eine eigene atftpd.log (s.o.)


    Zu guten Schluß muß dem MVP-Plugin z.B. über OSD noch die Version der dongle.bin mitgeteilt werden. Bei mir ist das die Version 22054. Die Version ist aus den letzten Zahlen der Treiber.EXe von Hauppauge zu ersehen: mediamvpsetup_2_1_22054.exe.


    Man kann nun noch in der /etc/services den Port für den dhcp ändern, wenn man wieder seinen richtigen dhcp nutzen will. Da habe ich aber die Finger von gelassen.


    Dann sollte alles klappen. Den vdr mal restraten. Mit


    ps –A|more
    schauen ob:


    - dhcpd
    - inetd


    laufen. Standardmäßig wurde der Inetd-Superdämon bei mir nicht automatisch gestartet. Mit einem Symlink in /etc/rcd.2/S20inetd auf /etc/init.d/inetd wir der Dämon aber bei jedem Systemstart mitgestartet.
    Jetzt den MVP anstöpseln. Er baut sich nun auf, den Fortschritt kann man an 5 Balken sehen.
    1. Balken: MVP okay
    2. Balken: hole mir IP-Adresse
    3. - 5. Balken: lädt dongle.bin


    Dann wird der Server gesucht. Das sollte in wenigen Sekunden geschafft sein.
    Nun kanns passieren, dass das Plugin schön läuft, aber keine mp3 und vdr-Recordings gelistet werden. Dazu habe ich mir für die mp3 in /home/ einen mp3-Symlink auf mein mp3-Verzeichnis gelegt. Das liegt bei mir nämlich ganz wo anders. Und für die vdr-Recordings habe ich mit einen Symlink /video0/ auf das vdr-Verzeichnis (bei mir video) gelegt. Schwupp – das wars.


    Das Plugin läuft schon recht ordentlich. Es ist die Lösung, wenn Lüfter und Platten im Wohnzimmer nicht geduldet werden! Allerdings hätte ich schon gerne die neue 0.12 – die soll besser sein, gibt’s aber z. Zt. noch nicht für die ct-distri.

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

    5 Mal editiert, zuletzt von huelsken ()

  • Ja, habe ich ihm gestern mitgeteilt.

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!