Dvd2vdr

  • dido, lini


    wg. Tippfehler
    werde ich heute abend dann mal testen...


    lini
    eigentlich reicht mir der Hauptfilm.
    Was passiert mit selbst erstellten DVDs? Habe z.B. eine DVD mit etlichen Folgen Bob Baumeister (unter Win mit einem Authoring Programm erstellt), die einzelnen Folgen habe ich der DVD beim erstellen als Kapitel eingefügt.
    Müsste ich vielleicht mal testen...


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Hi Bert,


    schau dir mal die Zeile 263(glaube ich) an.
    Dort wird die Variable Tonformat gesetzt. Allerdings ist dort ein kleiner Schreibfehler drin. Dort steht TONFOMAT, also fehlt das "R" !


    Des weiteren dürfte die Zeile darunter auch nicht ganz korrekt sein :


    if [ $TONFORMAT == "mp3" ] .....


    müßte doch eigentlich


    if [ $TONFORMAT != "mp3" ].....


    heissen oder nicht ??


    EDIT : Mir ist gerade noch was aufgefallen, das .rec Verzeichnis das vom Script erstellt wird wird in der Form vom VDR nicht erkannt. (zumindest bei mir ...)


    Der jetzige Aufbau ist :


    TITEL2="`date +%Y-%m-%d-%M-%H`.rec"


    habe es geändert in


    TITEL2="`date +%Y-%m-%d.%H.%M.%S.%S`.rec"


    und damit klappt es bei mir.


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

    Einmal editiert, zuletzt von dido ()

  • @ lini


    Zitat

    Asche aufs Haupt


    Nun mal nicht so bescheiden,


    DAS SCRIPT IST GENIAL !!!


    Vielen Dank dafür,


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hi , dido
    Dank dir.
    Hab grad vor ner Viertelstunde das neue Script downgeloadet.
    Habs durchgesehen und deine Änderungen eingetragen.
    Bin jetzt am Testing.


    lini
    Tippfehler können passieren,ist ja leicht möglich das sich bei nem längeren Script
    der Fehlerteufel einschleicht.
    Bin überzeugt du und Angiesoft ihr werdet das noch perfektionieren.
    Tolle Arbeit!
    Bin auch der Meinung Hauptfilm reicht.
    Denn so ein kleines Menü geht ja auch mittels vdrconvert,und Kapitel ebenfalls.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi ,
    Habs jetzt getestet.
    Ist ca 2-2 1/4tel Stunden gelaufen,bis zu
    der Meldung Bearbeiten der Dateien mit tcextract(oder so ähnlich).
    Ca. 5 Minuten später
    Abbruch Fehler beim Bearbeiten der Dvd Dateien.
    Kann heute nicht mehr ins Log sehen,sondern erst Morgen.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • dido


    Zitat

    DAS SCRIPT IST GENIAL !!!

    Vielen Dank dafür,


    Soll das heissen das es in der letzten Variante vom Server korrekt arbeitet?


    Wenn ja nehmen wir das als Basis für die nächsten Version(en).


    AngieSoft


    Da ich es immer noch nicht testen konnte und ich mich mit transcode besser auskenne als mit mplayer würd ich meinen das der Tip von Bert mit
    if [ $TONFORMAT != "mp3" ] so richtig ist, oder?


    @all


    Was wollt Ihr so in der nächsten version? Mountfähige iso Files oder DVD's

  • Hallo lini,


    habe vorhin die letzte Version heruntergeladen.


    Leider sind auch darin noch ein paar kleinere (Schreib) Fehler aber ich teste noch.


    Melde mich nochmal wenn alles durchläuft.


    Gruß,


    Frank


    P.S. Die Sache mit dem [ $TONFORMAT != "mp3" ] habe ich verbrochen und bei mir funzt das so.

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • dido


    richtig war dein Tipp,ich möchte mich auch nicht mit fremden Loorbeeren schmücken.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    die letze Version (runtergeladen um ca. 18:00h) läuft noch nicht rund.


    [edit on]
    die demux-dateien hat das script jetzt im root (/) angelegt, mit dem Resultat, dass ich da 100% used hatte...


    Ich denke mal, das diff von dido (s.u.) hilft.


    Muss das gleich noch mal laufen lassen....Test läuft grade
    [edit off]


    Gruß,
    Marcus

  • Hi lini,


    habe nochmal ein bißchen getestet und jetzt läuft es.


    Habe meine Änderungen mal in Form eines Diff-Files angehängt-


    Kannst ja mal drüber schauen was du davon übernimmst.


    Gruß,


    Frank

  • Hi,


    mit dem diff von dido läuft das script jetzt durch, aber das Zielverzeichnis ist leer.


    Habe da Log mal angehängt. Leider hat er wegen Temp_Löschen= yes nix übriggelassen...


    Kann jetz nur noch Deine Version vom Server testen...


    Bis später.


    Gruß,
    Marcus

  • Hi marsipulami0815,


    habe mir gerarde mal dein Log angeschaut.


    Ich denke es liegt daran das ich an Stelle von mplayer ein Tool namens "midentify" verwende.
    Dieses Tool ist bestandteil vom Mplayer und liegt in den Sourcen im TOOL Verzeichnis. Dieses müßtest du irgendwo in den Pfad legen, dann sollte es funktionieren.


    Oder du änderst in der entsprechenden Zeile den Befehl :


    midentify


    in


    mplayer -indentify


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

    Einmal editiert, zuletzt von dido ()

  • dido


    Jetzt wo Du es sagst....


    Als ich mir Dein diff ansah, dacht ich noch: "Du musst aber mal testen, ob es das identify bei dir über haupt gibt."
    Habs dann doch nicht gemacht.


    Jetzt teste ich grade das geänderte script von lini. Wenn er den mplayer noch drin hat, sollte es ja gehen...


    ..nein, geht auch nicht :(
    Ich habe den Verdacht, das mit dem mplayer da was nicht funzt; die audiodump.wav
    wird wohl nicht gefunden...



    Gruß,
    Marcus

  • Guten Morgen,


    @ marsipulami0815


    habe gerade nochmal drüber geschaut und glaube noch zwei falsche Pfade gefunden zu haben.


    Versuche noch mal folgenden Patch auf die aktuelle Version.


    Mit dieser Version habe ich mittlerweile 3 Filme erfolgreich "importiert".


    Einziger Unterschied ist das ich nach wie vor mit "midentify" arbeite.
    Im Patch ist aber die Variante mit "mplayer -identify"


    Gruß,


    Frank

    Dateien

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

    Einmal editiert, zuletzt von dido ()

  • Zitat

    Was soll ich sagen.


    Da ich die Skripts nicht testen kann sind halt Fehler drin.


    Ich hoffe nun eine lauffähige Variante gefunden zuhaben


    Das ist doch kein Problem, du siehst doch das es genug Leute gibt die es gerne testen. :]


    Ich hoffe nur das Du kein Problem damit hast wenn ich ab und zu mal ein Fix reinstelle wenn mir was auffällt. Ich bin absolut kein Programmierer und Linux ist auch noch recht neu für mich. Dementsprechend sind die Fixes wahrscheinlich nicht wirklich professionell. Naja und Schreibfehler oder das verwechseln von Pfadangaben passiert doch jedem mal, vorallendingen in einem Script dieser Ausmaße.


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • @ lini


    Teste das gerne. Selber kann ich so ein Script nicht bauen...
    ...und dafür, das Du das nicht testest: Repekt!
    (aber ich lerne ;D)


    dido


    werde Deine Änderung dann heute Abend mal testen...


    btw: midentify ist ja auch nur ein script, das den mplayer entsprechend aufruft. Werde beides mal testen.


    Gruß,
    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Hi , lini
    Also mit allen Änderungen von lini
    und mit mplayer-identify funzt es bei mir jetzt auch.
    Ich hatte aber während der Umwandlung ein Problem,und zwar hatte sich ab dem Schritt
    "Dvd Daten werden mit mplex bearbeitet" der Vdr merkwürdig verhalten.
    Das Bild fror einfach ein,und ich konnte in kein Menü mehr,glaub aber nicht das der Vdr abgestürzt war,denn das Trayopen Plugin ging.
    Natürlich sah man dann auch keine Meldungen mehr vom Script.
    Als ich mich dann eingeloggt habe,war der Pc sehr träge (wie überlastet).
    Kann natürlich sein das dieses Problem auch gar nicht in Zusammenhang mit Deinem Script
    steht,aber ich hatte sonst nichts am Laufen ausser Tv schauen.
    Ansonsten hat alles geklappt Aufnahme ist im Verzeichnis,und kann Fehlerfrei abgespielt werden.Spulen geht auch,und soweit ich gesehen habe ist alles synchron.


    Ach ja : Ist das normal,der gesamte Vorgang dauert auf nen P4 2,4 Ghz mit 256 DDRAM
    für nen Film mit 100 Min. Länge der im Endeffekt 5,1 Gb gross ist
    3 Stunden und 40 Minuten lang.


    Thanks für das Script.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!